logo site
icon recherche
INFO FLASH
Ein “hübscher” Rückgang für Diesel an diesem Wochenende
Forum / Mobilität

Schultransport von Trier zur Europäischen Schule LUX 1 (Luxemburg-Kirchberg)  

Profilbild von
Treves
2 Messages

Offline

3 Jahren  ago  

Liebes Forum,

im Frühjahr werde ich mit meiner Familie nach Trier ziehen und wir möchten unseren Sohn gern auf die Europäische Schule in Luxemburg-Kirchberg senden. Mit 10 Jahren ist er noch zu klein für die Öffentlichen Verkehrsmittel und der organisierte Schultransport kommt leider nur bis Konz.

Kennt hier jemand die Problematik und hat eventuell eine geeignete Lösung gefunden? Ich denke an Elternfahrgemeinschaften, privat organisierte Gruppentransporte von Trier, oder ähnliches.

Wir sind für jeden Tipp dankbar. Vielleicht kennt hier ja auch jemand jemanden der in der gleichen Situation ist.

Frohe Weihnachten an alle Grenzgänger!


Profilbild von
Vera79
1676 Messages

Offline

3 Jahren  ago  

Etwas Off topic:

Als "gebranntes Kind" mit jahrelanger Erfahrung (2 x täglich ca. 1h) kann ich nur sagen dass mich das Dasein als "Fahrschülerin" gnadenlos genervt hat. Während viele andere Kinder schon zu Hause waren oder bereits an den Hausaufgaben arbeiten konnten sass ich im Bus .... "toll".


Profilbild von
grenzgaengerin12
34 Messages

Offline

3 Jahren  ago  

Sehe ich genauso. Dein kind wird noch 40 Jahre für die Arbeit pendeln müssen. Da muss man nicht auch noch mit 8 Jahren mit dieser nervaufreibenden Zeitverschwendung anfangen.


Profilbild von
Jupp69
161 Messages

Offline

3 Jahren  ago  

Zieht auf den Kirchberg oder kauft einen Helikopter um den Bengel in die Schule zu fliegen.

Wenn Geld dafür nicht reicht schickt den Quast in eine normale Schule.

 


Profilbild von
Vera79
1676 Messages

Offline

3 Jahren  ago  

@Jupp69: Vielleicht gibt's ja auch Gründe die FÜR die Entscheidung sprechen könnten ... 


Profilbild von
Treves
2 Messages

Offline

3 Jahren  ago  

Herzlichen Dank für Deinen Rat und alles Gute für 2021!


Profilbild von
RGTR118
2 Messages

Offline

3 Jahren  ago  

Guten Morgen,

auf der Seite der ATSEEE (atseee.eu) wurde eine neue Linie 63 publiziert. Sie bedient Trier zwar nicht direkt, aber einige umliegende Ortschaften. Vielleicht ist diese interessant.