logo site
icon recherche
INFO FLASH
SP95 steigt in Luxemburg
Forum / Mobilität

Temmels - Grevenmacher  

Profilbild von
Bthulu
3 Messages

Offline

2 Jahren  ago  

Warum?

Jetzt war 2 Monate die Strecke Temmels-Grevenmacher zu, jetzt ist sie wieder auf. Seit dieser Woche, also nach der Ferienwoche in Luxemburg, ist jetzt jeden Morgen Stau! Warum?

Keine Baustelle, kein Unfall, keine Ampel.... Vorher war das nicht!

Was ist es also? Bitte hat jemand eine Erklärung? Gibt es in Trier oder Konz eine Umleitung über Grevenmacher?

Bitte! Irgendjemand! Bevor ich umziehe!


Profilbild von
foxi1000
203 Messages

Offline

2 Jahren  ago  

Hallo,

vielleicht viele zurück aus dem Homeoffice.

Umleitung über die Fähre in Oberbillig wäre eine Möglichkeit.

Gruss


Profilbild von
bildschirmarbeiter
8 Messages

Offline

2 Jahren  ago  

es ist doch seit je her immer stau von temmels nach grevenmacher, ich fahre jetzt schon 8 jahre da rüber.... seit wann wohnst du da? zwei monaten? 😀


Profilbild von
luxinsider
Luxemburg | Luxemburg | 268 Messages

Offline

2 Jahren  ago  

Zum konkreten Fall kann ich nichts sagen. Ich habe aber gelesen, dass durch die Rückkehr ins Büro und den angstbedingten Verzicht auf Öffis nun sogar mehr Verkehr ist als vor der Pandemie.


Profilbild von
peterpan5
96 Messages

Offline

2 Jahren  ago  

Bereits vor 7 Uhr ist Stau zwischen Temmels und Grevenmacher und insgesamt ist die Autobahn auch sehr voll.

Denke auch, dass dies aktuell durch eine geringere Nutzung des öPNV zugunsten des eigenen Autos bedingt ist.


Profilbild von
luxinspe
86 Messages

Offline

2 Jahren  ago  

Das mit dem Stau ist wieder der Normalzustand (leider) wie vor Corona. 

Der Stau wird vor allem durch die Zusammenführung mit der Straße aus Nittel vor der Brücke und die Links-Abbieger hinter der Brücke verursacht.

Mehr als früher loszufahren, kann man leider nicht machen.


Profilbild von
Luxi
162 Messages

Offline

2 Jahren  ago  

Nicht zu unterschätzen auch die Vollsperrung des West-Brückenkopfs der Römerbrücke in Trier (noch bis Ende nächster Woche). Das zieht Staus am Moselufer nach sich, was auch einige dazu verleitet, über Konz/Grevenmacher zu fahren. Ist halt ein fragiles Verkehrsgebilde in der Region und in Anbetracht der neuen politischen Mehrheitsverhältnisse auch keine Besserung in Sicht.


Profilbild von
Bthulu
3 Messages

Offline

2 Jahren  ago  

haha lustig.... seit 9 jahren. es hängt ja auch davon ab wann man fährt und für mich war bisher kein stau da. aber danke für die hilfe...


Profilbild von
Bthulu
3 Messages

Offline

2 Jahren  ago  

ja sowas habe ich mir gedacht. danke für die nützliche und sinnvolle antwort.