logo site
icon recherche
INFO FLASH
Ein “hübscher” Rückgang für Diesel an diesem Wochenende
Forum / Mobilität

Tempolimit auf der A64 richtung Luxemburg?  

Profilbild von
LuxMan
2 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Hallo zusammen,

Normalerweise fahre ich von Trier aus über Grevenmacher nach Luxemburg, doch heute habe ich die Autobahn genommen.

Komischerweise sind mir heute ein paar Schilder mit Tempolimits aufgefallen. Das erste war 80 dann 60. Ich habe sie relativ spät bemerkt und bin mir nicht sicher was auf dem Zusatzschild drunter stand.

Eine Baustelle gab es keine, was war das also jetzt?

Ich bin mit 120 durch die 60er Zone gebrettert da ich die Schilder zu spät bemerkt habe.

Hat sonst noch jemand die gesehen?

Und kennt jemand eine gute App fürs Handy um Blitzer aufzuspüren?

Mfg


Profilbild von
abc123
534 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

"Und kennt jemand eine gute App fürs Handy um Blitzer aufzuspüren?"

Ich hoffe mal nicht, wer rast muss mit den Konsequenzen leben können.


Profilbild von
LuxMan
2 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Ich rase nicht, ich habe nur einen kleinen clio mit 70ps und fahre sogar auf der Autobahn nie mehr als 120, da sonst der Spritverbauch rasant ansteigt. 

Aber da ich diese Schilder zu spät bemerkt habe, wollte ich halt überprüfen ob da ein Blitzer stand. 

In Luxemburg wurde ich mal mit 95 geblitz und musste 50€ zahlen und das wars auch schon. 

 


Profilbild von
info
3567 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Blitzer.de PRO 2.0

95% aller Blitzer sind online bevor der Aufbau erledigt ist, 99.5% nach 15Min der Inberiebnahme. Die app wird am besten von Berufskraftfahrer gefüttert, daher die sehr gute Datenlage.


Profilbild von
Seonaid
139 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Meinst du die Schilder am Parkplatz Markusberg? Die gelten idR nur, wenn mal wieder LKW-Kontrollen durchgeführt werden.

Ansonsten kenn ich nur die 100er Zone über die Sauertalbrücke (Achtung: gleich am Anfang stehen öfters Blitzer) und halt die 90/70 Zone am Grenzübergang