logo site
icon recherche
INFO FLASH
Ein “hübscher” Rückgang für Diesel an diesem Wochenende
Forum / Mobilität

Umsteigen Wasserbillig Frontaliers 302 in 301  

Profilbild von
mathieuk
1 Messages

Offline

1 Jahr  ago  

Hallo Zusammen,

 

bin Busneuling und wollte fragen ob es morgens und abends praktikabel ist an der Grenze umzusteigen.

Also morgens von 301 in 302 und abends von 302 in 301.

Lautfahrplan ist das relativ eng, aber eventuell warten die Busse ja aufeinander (analog DB im Regionalverkehr)

Danke und viele Grüsse


Profilbild von
mwr98
10 Messages

Offline

1 Jahr  ago  

Hallo,

die Busse warten leider nicht aufeinander. Morgens um kurz nach sieben ist es immer äußerst knapp. Heute war die 302 z.B. vor der 301 an der Grenze.

Wie es abends aussieht, weiß ich leider nicht. 

Langfristig, auch um den P&R Mesenich zu entlasten, sollten von den P&R auf dt. Seite (Schweich/Longuich, Messepark, Sirzenich) nicht nur der Kirchberg, sondern auch Mesenich und Findel direkt angefahren werden!


Profilbild von
obitwo
324 Messages

Offline

1 Jahr  ago  

Morgens sollte das funktionieren (solange es nicht irgendwelche Baustellen auf der Route der 301 gibt), abends hingegen ist es eher unwahrscheinlich, da die 301 i.d.R. pünktlich am Kirchberg abfährt, während die 302 schon einen recht langen Weg aus Howald zurücklegen muss.

Die Busse warten in Mesenich Grenze auch nicht aufeinander; dies ginge schon wegen der beengten Platzverhältnisse nicht


Profilbild von
mwr98
10 Messages

Offline

1 Jahr  ago  

Hallo,

Die Busse warten leider nicht aufeinander. Morgens um kurz nach sieben ist es immer äußerst knapp. Heute war die 302 z.B. vor der 301 an der Grenze.

Langfristig, auch um den P&R Mesenich zu entlasten, sollten von den P&R auf dt. Seite (Schweich/Longuich, Messepark, Sirzenich) nicht nur der Kirchberg, sondern auch Mesenich und Findel direkt angefahren werden!


Profilbild von
Grgg
4 Messages

Offline

1 Jahr  ago  

Ich fahre abends auf diese Weise immer von Luxexpo bis Trier Innenstadt. Die Busse warten tatsächlich nicht, aber 302 und 306 haben fast immer paar Minuten Verspätung, während 301 und 304 pünktlich da sind. Ich nehme entweder 304 oder 301 von Luxexpo, schaue aber vother mit der Mobiliteit app, ob 302 oder 306 an der Grenze Verspätung haben. Wenn ja, kann man ruhig fahren. Wenn nein, 303 ist sicherer.

Morgens fahr ich lieber ganz andere Strecke aber auch mit Umstieg.


Profilbild von
Grgg
4 Messages

Offline

1 Jahr  ago  

Ah, bei dir ist Umstieg in die umgekehrte Richtung. Kannst meinen Beitrag ignorieren 😀