logo site
icon recherche
Forum / Steuern und Finanzen

450€ Job in Deutschland  

Profilbild von
Christina124
50 Messages

Offline

2 Jahren  ago  

Guten Abend

Vieleicht kann mir jemand weiter helfen!

Ich arbeite in Luxemburg 30 Stunden die Woche.

Darf ich in Deutschland ein 450 € Job annehmen.?

Und muss ich dies auch bei der Kindergeldkasse melden?

Vielen Dank


Profilbild von
info
3568 Messages

Offline

2 Jahren  ago  

Das Thema ist doch hier gefühlt schon 100x erklärt worden.

Es gibt die Regelungen für den Mini Job nicht für Grenzgänger, es ist ein ganz normaler zweiter Job mit allen steuerlichen Konsequenzen, die Vergünstigungen des Mini-Job sind auf legalem Weg nicht möglich.

Es muss noch beachtet werden das der deutsche Arbeitgeber die Beiträge der Rentenversicherung nach Luxemburg abführen muss. Auch hier gilt nicht die Pausch-Betrag Regelung des Mini-Job. 


Profilbild von
Fredde
339 Messages

Offline

2 Jahren  ago  

Lösung: Mach das als selbständige Arbeit und gut!

Aber wie schon gesagt das 450 Euro Job Thema wird hier im Forum schon sehr ausführlich behandelt und Info hat das oben schon zusammengefasst.