logo site
icon recherche
INFO FLASH
Der SP 98 steigt um einige Cent
Forum / Steuern und Finanzen

90% Regelung / Steuererklärung  

Profilbild von
info
3568 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Die liegt nirgendwo, und wie @metaclaims es beschrieben hat sind viele einfach zu dumm sich die negativen Eikünfte für die Zukunft zu sichern. Und nur mal so am Rande, für 2016 fahren wir besser wenn meine Frau die 3 und nicht die Steuerklasse 4 nimmt. Was bestätigt das es kein Patentrezept für die Wahl der Steuerklasse gibt.


Profilbild von
Nise
242 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Ich wurde nur 1x angeschrieben eine Steuererklärung in D zu machen. Nach Rücksprache mit dem Finanzamt hieß es, ich solle eine Erklärung abgeben, dass ich keine Einkünfte in D habe. Dies war 2011 und danach habe ich nie mehr eine Aufforderung erhalten. Und selbst wenn, an meiner Situation hat sich weiterhin nichts geändert und von D arbeite ich wenn überhaupt 2-3Tage im Jahr wenn ich beruflich zur Niederlassung muss. Also weit entfernt von dem Bereich den das deutsche Finanzamt interessiert. Und zu deiner Info. Ich muss seit meiner Heirat jedes Jahr in Luxemburg eine Erklärung abgeben um nachzuweisen, dass ich berechtigt bin Steuerklasse 2 zu haben. Dies wird sich ja ab 2018 grundsätzlich ändern.


Profilbild von
Gregorymix
0 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Hallo Frau und Herr Ich biete Darlehen Owners Italien, Irland, die Schweiz, Österreich, Kanada, Portugal, Belgien, Frankreich, Lettland, Deutschland, Russland Reunion, Martinique Italien, Niederlande überall biete ich Ihnen ein Darlehen in Höhe von 5.000 € bis € 10 Mio. alle Personen der Lage, es mit Zinssatz zur Rückzahlung Das Interesse ist 3% für jede Menge beansprucht .Ich dies tue in der Domain Finanz -bereite - Immobilien-Darlehen - Investitionskredit - Auto Loan - Schuldenkonsolidierung - Erwerb von Kredit - Persönliche Darlehen -Sie sind stecken Wenn Sie wirklich brauchen ein Darlehen mich zu versuchen, Kontakt. Ich bin für alle Probleme verfügbar Financial. Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns unter unsere E-Mail-Adresse: [email protected] [email protected]

WhatsApp Kontakt: +336 44 67 70 82

danke


Profilbild von
mp0210
16 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Kann mir jemand sagen, wie Wartegeld aus Luxemburg bei der Steuererklärung in Deutschland, die mein Mann ja machen muß, angerechnet wird. Wir sind seit letztem Jahr verheiratet, wohnen in Deutschland. Mein Mann arbeitet in Deutschland, ich erhalte Wartegeld aus Luxemburg. Das FA Trier hat nun mein Wartegeld zu 66% in den Progressionsvorbehalt eingerechnet. Das nach dem Einspruch unseres Steuerberaters, da sie mein Wartegeld zuvor zu 100 % einbezogen hatte. Da es Wartegeld oder vergleichbares in Deutschland nicht gibt, wertet das FA es ähnlich wie eine Rente. Wäre toll, wenn mir jemand genau sagen könnte, ob das FA es richtig gemacht hat. Durch die Berechnung von 66% werden wir nächstes Jahr einen sehr hohen Betrag ans FA zahlen müssen. Und das, obwohl mein Wartegeld bereits in Luxemburg versteuert wurde. Ich halte das nicht für rechtens und ziehe in Erwägung zu Klagen, dazu brauche ich aber viel mehr Information. Danke schon mal im voraus.


Profilbild von
info
3568 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Steht auf der Seite 23: https://finanzamt-trier.fin-rlp.de/fileadmin/user_upload/Finanzaemter/FA%20Trier/fa_news/lu03.pdf

Ich gehe also davon aus das dein Wartegeld nicht versteuert wird in Deutschland, aber es fällt sehr wohl unter den Progressionsvorbehalt von deinem Mann. Das wäre ja auch keine Doppelbesteuerung und absolut rechtens.


Profilbild von
nickipeeler232
4 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

ANGEBOT BEREIT ( Kredit ) Hallo Frau und herr, Diese nachricht richtet sich an privatpersonen , an die armen oder an all jene die sind in der notwendigkeit eines darlehens insbesondere für den wiederaufbau ihrer leben . Sie sind auf der suche nach bereit, um entweder erhöhen ihre aktivitäten entweder für die realisierung eines projekts , entweder für sie kaufen eine wohnung aber sie sind verboten bank-oder ihre ordner wurde abgelehnt bank. Ich bin eine privatperson ich gewährt kredite von 5.000 bis 10.000.000 auf alle personen in der lage beachten sie die bedingungen. Mit einem zinssatz von 2 bis 3% pro jahr und eine verzögerung von 3 monaten bis 30 jahren je nach den beantragten betrag Wenn sie interessiert sind, bitte kontaktieren sie mich um weitere informationen. E-mail: [email protected]