logo site
icon recherche
Forum / Steuern und Finanzen

Beerdigungskosten absetzbar?  

Profilbild von
Heiligkreuz1
14 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Kann mir jemand sagen, ob Beerdigungskosten in der Steuerklärung geltend gemacht werden können und wenn ja, wo die aufzuführen sind? Danke für eure Hilfe!

 


Profilbild von
Gaun12
3 Messages

Offline

9 Monaten  ago  

Hey, du! Wenn du wissen möchtest, ob Beerdigungskosten in der Steuererklärung absetzbar sind, kann ich dir empfehlen, hier vorbeizuschauen: "financescout24.de/wissen/ratgeber/beerdigungskosten". Auf dieser Seite findest du hilfreiche Informationen zu dem Thema und erfährst, wie du die Beerdigungskosten möglicherweise geltend machen kannst.

Es ist wichtig zu wissen, dass Beerdigungskosten unter bestimmten Bedingungen als außergewöhnliche Belastungen steuerlich absetzbar sein können. Welche Voraussetzungen dafür gelten und wo genau du die Kosten in der Steuererklärung angeben musst, erfährst du auf der genannten Seite.

Ich hoffe, dass dir die Informationen auf https://www.financescout24.de/wissen/ratgeber/beerdigungskosten weiterhelfen und du bei deiner Steuererklärung den Überblick behältst. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Viel Erfolg!