logo site
icon recherche
Forum / Steuern und Finanzen

bzgl des Artikels - Grenzgänger im Home-Office – neue Vereinbarung  

Profilbild von
wieni
223 Messages

Offline

3 Jahren  ago  

Muss ich mir da jetzt eine Bescheinigung besorgen und die irgendwo einreichen? Ich war nur für Corona im HomeOffice (GOTT SEI DANK)...

Wie kriegen denn die Finanzämter überhaupt mit, dass jemand im HomeOffice ist? Wie ist denn da der Infomationsfluss? Ich nehme mal an, dass das Unternehmen das an das entsprechende Finanzamt weitergeben muss? Machen die das denn?

Gruss


Profilbild von
Fredde
339 Messages

Offline

3 Jahren  ago  

Solange das nicht in einer offiziellen Gehaltsabrechnung oder der Steuerkarte/Lohnausweis aufgeführt ist, ist es einfach nur egal.

Wenn allerdings in diesen Unterlagen angegeben worden ist das du im Home-Office warst brauchst du eine Bescheinigung.

Ansonsten kann das Finanzamt das nicht nachprüfen.