logo site
icon recherche
INFO FLASH
Ein “hübscher” Rückgang für Diesel an diesem Wochenende
Forum / Steuern und Finanzen

Deutscher Corona Kinderbonus  

Profilbild von
worry73
3 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Hallo Zusammen,

ich wollte mal fragen ob jemand weiß, ob der Corona Kinderbonus den es dieses Jahr in Deutschland gibt (300 € /Kind), die Luxemburgischen Ausgleichszahlungen reduziert?

Grüsse


Profilbild von
corvin
125 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Hallo,

auf welcher Basis sollten Sie das machen? Es dürfen ja nur gleichartige Leistungen miteinander verrechnet werden.

Sollte die Luxemburger auf diese blöde Idee kommen, hoffe ich hier viele "Mit-Kläger" zu finden... Dann marschieren wir geschlossen mit Mundschutz, Fakeln und Mistgabeln zum EuGH.

 


Profilbild von
Marco Zender
3 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Wenn ich es richtig verstanden hab, wird der Bonus ja mit dem Kindergeld ausbezahlt, warten wir es mal ab?


Profilbild von
info
3567 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Aktuell gibt es hierzu noch keine Entscheidung, da der Bonus in das zweite Halbjahr fällt werden wir es spätestens  im Januar 2021 wissen ob was verrechnet wird oder nicht. Das Luxemburg vor Entscheidungen nicht zurück schreckt die nicht haltbar sind haben wir doch gerade beim Kindergeld erfahren ?‍♀️