icon recherche
Forum / Steuern und Finanzen

Deutscher Corona Kinderbonus  

Profilbild von
worry73
3 Nachrichten

Offline

vor 1 Monat   

Hallo Zusammen,

ich wollte mal fragen ob jemand weiß, ob der Corona Kinderbonus den es dieses Jahr in Deutschland gibt (300 € /Kind), die Luxemburgischen Ausgleichszahlungen reduziert?

Grüsse


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
corvin
111 Nachrichten

Offline

vor 1 Monat   

Hallo,

auf welcher Basis sollten Sie das machen? Es dürfen ja nur gleichartige Leistungen miteinander verrechnet werden.

Sollte die Luxemburger auf diese blöde Idee kommen, hoffe ich hier viele "Mit-Kläger" zu finden... Dann marschieren wir geschlossen mit Mundschutz, Fakeln und Mistgabeln zum EuGH.

 


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
Marco Zender
3 Nachrichten

Offline

vor 1 Monat   

Wenn ich es richtig verstanden hab, wird der Bonus ja mit dem Kindergeld ausbezahlt, warten wir es mal ab🤔


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
info
2730 Nachrichten

Offline

vor 1 Monat   

Aktuell gibt es hierzu noch keine Entscheidung, da der Bonus in das zweite Halbjahr fällt werden wir es spätestens  im Januar 2021 wissen ob was verrechnet wird oder nicht. Das Luxemburg vor Entscheidungen nicht zurück schreckt die nicht haltbar sind haben wir doch gerade beim Kindergeld erfahren 🤷‍♀️


0 nützlich Abstimmung