logo site
icon recherche
INFO FLASH
Der SP 98 steigt um einige Cent
Forum / Steuern und Finanzen

Doppelte Steuererklärung pflicht?  

Profilbild von
Hans D
2 Messages

Offline

1 Jahr  ago  

Hallo,

Muss man auch eine Steuererklärung machen in D. wenn man verheiratet ist, 1 Person in Lux arbeitet und die andere in D.?

Die in Lux mache ich schon seit 15 Jahre aber letztes Jahr haben wir geheiratet und jetzt weiss ich nicht ob wir auch eine in D. machen sollen / müssen.

Danke im Voraus!


Profilbild von
info
3568 Messages

Offline

1 Jahr  ago  

Das kommt auf die gewählte Steuerklasse nach der Hochzeit an ob da eine in Deutschland fällig wird.


Profilbild von
Hans D
2 Messages

Offline

1 Jahr  ago  

Mein Partner hat Steuerklasse 4 in Deutschland.  Ich habe die 2 in Luxemburg.


Profilbild von
info
3568 Messages

Offline

1 Jahr  ago  

Dann muss eine in Deutschland und Luxemburg gemacht werden, wobei in Luxemburg noch zwischen einzel und zusammen Veranlagung gewählt werden kann.