icon recherche
Forum / Steuern und Finanzen

Einkommensteuerklärung jedes Jahr Belege notwendig?  

Profilbild von
Saar74
17 Nachrichten

Offline

vor 2 Monaten   

Guten Morgen,

ich sitze gerade beim vorbereiten der Lux Steuererklärung. Jetzt habe ich mich gefragt, ob ich jedes mal für alles Belege mitschicken muss?

Klar bei neuen Sachen ja, aber z.B. Bausparverträge, Rentenversicherung oder Unfallversicherung.... Die Verträge habe sich ja nicht geändert, nur evtl der Beitrag um ein paar €.

Danke für eure Erfahrungen und bleibt gesund

Saar74

 


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
info
2846 Nachrichten

Offline

vor 2 Monaten   

Ja, alle auf den scanner legen und als Datei mit hochladen.


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
luxinsider
Luxemburg | Luxemburg | 215 Nachrichten

Offline

vor 2 Monaten   

Meiner Erfahrung nach sind die Belege von regelmässig wiederkehrenden Versicherungen nicht unbedingt notwendig. In jedem Fall will das Steueramt aber die Belege von Bausparverträgen und der "Juncker-Rente" (max. EUR 3200/Person/Jahr) sehen.


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
Antonia Burgos
2 Nachrichten

Offline

vor 2 Monaten   

Klar bei neuen Sachen ja, aber z.B. Bausparverträge, Rentenversicherung oder Unfallversicherung.... Die Verträge habe sich ja nicht geändert, nur evtl der Beitrag um ein paar 

 


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
info
2846 Nachrichten

Offline

vor 2 Monaten   

Oh Antonia, alle die von dir aufgeführten Versicherungen kann man ändern, von daher finde ich die Nachfrage nach einem Nachweis berechtigt. Bei mir ging das auch drei Jahre durch und dann wurde nach einem aktuellen Nachweis gefragt. Seit dem lege ich alles in den Kopierer und lade die Datei hoch und gut ist das.


0 nützlich Abstimmung