logo site
icon recherche
Forum / Steuern und Finanzen

Gibt es updates zu "Regulärer Arbeitsvertrag" in LU und zusätzlich/zeitgleich Minijob in DE  

Profilbild von
Kurtis
216 Messages

Offline

3 Jahren  ago  

Hallo in die Runde,

das o.a. Thema ist etwas in den Hintergrund gerutscht ...

Ist immer noch Stand der Dinge:

Ein 450 EUR Job in DE "lohnt" nicht bzw. ist "schädlich", da das luxemburger Gehalt Anrechnung auf den Minijob findet? Gar eine "Steuererklärungsabgabepflicht" in DE triggert?

 


Profilbild von
info
3568 Messages

Offline

3 Jahren  ago  

Ein Minijob ist grundsätzlich auf Grenzgänger legal nicht anwendbar, gemacht wird es trotzdem da ein Entdeckungsrisiko gering ist. Und wenn der Zoll doch mal kommt ist man halt viel Kohle vom MiniJob wieder los, die Strafen sind eher als gering anzusehen. Den Arbeitgeber trifft es ja schon fast gar nicht, dem ist es also sch.... egal.