logo site
icon recherche
INFO FLASH
Der SP 98 steigt um einige Cent
Forum / Steuern und Finanzen

in Steuerklasse 2 weniger netto wie in Steuerklasse 1  

Profilbild von
ansalema
2 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Hallo,

 

wie haben uns entschieden von Steuerklasse 1 nach Steuerklasse 2 zuwechseln da gesagt wurde da hat man am ende mehr netto auf dem Konto nun kam heute unser Geld und es waren 40 Euro weniger. hat da schon jemand Erfahrungen mit? weil lohnen wird sich das ja nicht wenn man am ende auch noch den Steuerberater bezahlen soll.

 

Mit freundlichen Grüßen

ansalema


Profilbild von
info
3568 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Hast du denn auch brav deinen Individualsteuersatz auf myguichet beantragt?


Profilbild von
ansalema
2 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Ja das hat meine Firma gemacht das ganze hat sich aber schon geklärt danke 


Profilbild von
info
3568 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Sorry, aber dein Arbeitgeber kann niemals deine Steuerangelegenheit über myguichet für dich machen, es ist dein privater account und woher sollte der Arbeitgeber auch deine privaten steuerlichen Absetzmöglichkeiten kennen.