icon recherche
Forum / Steuern und Finanzen

Kindergeld bei Ausbildung  

Profilbild von
allesmeins1
11 Nachrichten

Offline

vor 5 Jahren   

Hallo, ich beziehe für meinen Sohn (16J.) Kindergeld aus Luxemburg. Ab 1.10.2016 fängt selbiger eine Ausbildung in Deutschland an.Muss ich nun der Kindergeldkasse Bescheid geben oder erst wenn der Sohn 18 J. ist - bis zu diesem Alter bekommt er ja das Ki-Geld. Gruss.


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
Juergen1964
833 Nachrichten

Offline

vor 5 Jahren   

Hallo,

bei mir war es so, daß die Familienkasse Lux. mir die Formular ein halbes Jahr vorm 18. Geburtstag der Tochter schicke.


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
Juergen1964
833 Nachrichten

Offline

vor 5 Jahren   

Hallo, bei der Nachreichung der Schulbescheinigung habe jetzt den voll Differenzbetrag für meine 18 Jährige Tochter in Ausbildung erhalten. War aber 5 min in der Wartescheife ( Fam. Lux) um zu erfahren, daß ich noch die Bescheinigung bräuchte.


0 nützlich Abstimmung