logo site
icon recherche
INFO FLASH
Der SP 98 steigt um einige Cent
Forum / Steuern und Finanzen

Kindergeldausgleich in Luxembourg  

Profilbild von
Anfragender
1 Messages

Offline

3 Jahren  ago  

ich bin unverheiratet und lebe nicht mehr mit der Mutter meines Kindes zusammen, habe die Steuerklasse 1a. Muss die Steuerklasse geändert werden? Habe dies bereits dem Governement anlässlich der regelmäßigen Rückfrage mitgeteilt.  Wer erhält nun den Unterschiedsbetrag des Kindergeldes zwischen D und Lux . Muss das von der Mutter beantragt werden, die in D arbeitet oder von mir - ich arbeite in Lux. Danke für die Hilfe


Profilbild von
info
3568 Messages

Offline

3 Jahren  ago  

Sofern das Kind bei der Mutter lebt, hier die rechtliche Situation, inkl Auswirkung auf den Kindesunterhalt:

Bürgerservice Saarland - 6 UF 112/15 | Saarländisches Oberlandesgericht Saarbrücken 1. Senat für Familiensachen | Beschluss | Kindesunterhalt: Berücksichtigung luxemburgischer Familienleistungen

Die Information an die ZukunftsKees kann von beiden erledigt werden.