icon recherche
Forum / Steuern und Finanzen

Kindergeldausgleich in Luxembourg  

Profilbild von
Anfragender
1 Nachrichten

Offline

vor 2 Monaten   

ich bin unverheiratet und lebe nicht mehr mit der Mutter meines Kindes zusammen, habe die Steuerklasse 1a. Muss die Steuerklasse geändert werden? Habe dies bereits dem Governement anlässlich der regelmäßigen Rückfrage mitgeteilt.  Wer erhält nun den Unterschiedsbetrag des Kindergeldes zwischen D und Lux . Muss das von der Mutter beantragt werden, die in D arbeitet oder von mir - ich arbeite in Lux. Danke für die Hilfe


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
info
2847 Nachrichten

Offline

vor 2 Monaten   

Sofern das Kind bei der Mutter lebt, hier die rechtliche Situation, inkl Auswirkung auf den Kindesunterhalt:

Bürgerservice Saarland - 6 UF 112/15 | Saarländisches Oberlandesgericht Saarbrücken 1. Senat für Familiensachen | Beschluss | Kindesunterhalt: Berücksichtigung luxemburgischer Familienleistungen

Die Information an die ZukunftsKees kann von beiden erledigt werden.


0 nützlich Abstimmung