logo site
icon recherche
INFO FLASH
Der SP 98 steigt um einige Cent
Forum / Steuern und Finanzen

Konkrete Definition Wohnwirtschaftliche Verwendung  

Profilbild von
Kurtis
216 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Nein, musst du (in deinem Fall, da > 10 Jahre alt) NICHT.

ABER: Du darfst ab diesem Zeitpunkt keine Beiträge mehr in einen BSV steuerlich

geltend machen ...

UND: Solltest du/ihr aktuell parallel noch einen zu besparenden BSV absetzen oder die letzen Jahre abgesetzt haben, erfolgt für DIESE eine rückwirkende Aberkennung !

NICHT für die bereits seit 10 Jahren laufenenden


Profilbild von
Kurtis
216 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Ergänzung: "ab diesem Zeitpunkt" bedeutet konkret: Nie mehr


Profilbild von
Kurtis
216 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

sorry für die Tippfehler, aber leider ist die Modifikationsmöglichkeit ja nachträglich nicht möglich


Profilbild von
CaptainHook
626 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Danke für die Info. Unsere Heizung ist schon 30 Jahre alt und das Haus muss auch wieder gestrichen werden. Damit sollte ich dann auch eine wohnwirtschaftliche Verwendung nachweisen können. 


Profilbild von
jabgiz
12 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Schade, dass sich hier niemand wirklich mit der Thematik auskennt und mir meine Fragen beantworten kann.