logo site
icon recherche
INFO FLASH
Ein “hübscher” Rückgang für Diesel an diesem Wochenende
Forum / Steuern und Finanzen

Lohnsteuer/Steuerkarte Welches netto?  

Profilbild von
Philip Ackermann
1 Messages

Offline

5 Jahren  ago  

Hallo von einem Neuling,

ich darf seit Anfang dieser Woche in Luxembourg arbeiten und werde am 15. mein erstes Gehalt bekommen. Nun bin ich gerade dabei den Bogen für meine betriebl. Altersvorsorge auszufüllen.

Dazu wollte ich mein monatliches netto berechnen, um meinen Eigenanteil fest zu legen.

Jetzt verstehe ich nicht, warum ich hier beim Rechner von Grenzgänger ohne Steuerkarte 159€ netto mehr verdienen wurde, als ohne ? Kann mich Jemand von der Leitung schupsen auf der ich scheinbar stehe ? Mein Arbeitgeber will die Karte natürlich umgehend haben. Zu mir: Solo, wohne in D, keine Kinder.

 

Vielen Dank im voraus!