logo site
icon recherche
Forum / Steuern und Finanzen

LUX Steuerklasse Verheiratet - ein Einkommen  

Profilbild von
info
3104 Messages

Offline

4 Monaten  ago  

Und trotzdem muss nach einer Steuererklärung der identische Steuersatz raus kommen und die strikte Einzelveranlagung ist nicht zu verwechseln mit der deutschen Klasse 4.

Da ich oben den link eingestellt habe, gibt es dazu eine Frage? Um es einfach zu machen, erst 2022 kannst du den von dir errechneten Steuersatz bekommen und den solltest du dringend beim FA anmelden und auf deiner Steuerkarte eintragen lassen. Man muss zwar eine Steuererklärung machen aber wenn der Satz gut berechnet wurde gibt es keine hohen offene Beträge.


Profilbild von
MacGreg
4 Messages

Offline

4 Monaten  ago  

Hallo Bjoern78,

Ich habe für 2022 meine Steuerklasse erfolgreich neu berechnen lassen. Bei mir passt nun alles. Ich kann dir gerne alle Informationen per Email schreiben. Schicke mir einfach ein PM. Schönen Abend. 

 


Profilbild von
FrecherFritz
37 Messages

Offline

4 Monaten  ago  

Habe Dir eine Nachricht gesendet. Bin froh um jede Hilfe.


Profilbild von
Bjoern78
6 Messages

Offline

4 Monaten  ago  

Hallo MacGreg,

hab die eine Nachricht geschickt. Habe mal den Antrag zur Korrektur der Steuerklasse abgeschickt und auch schon eine Rückmeldung bekokmmen, dass alles vollständig wäre und man es jetzt bearbeiten wird.

 


Profilbild von
Alpes1
8 Messages

Offline

4 Monaten  ago  

auf meiner Lohnsteuerkarte für 2022 ist bis März mein alter %tualer Steuersatz eingetragen, ab April ein um 4% geringerer Satz. Das hat damit zu tun, das ich in 2020 weniger verdient habe und dies im Rahmen meiner Steuererklärung zu einer Rückzahlung führte, so dass man von seiten des Steueramtes den Steuersatz dementsprechend angepasst hat. In 2022 wird sich mein Verdienst aber wieder erhöhen und ich befürchte eine Rückzahlung. Kann ich den Steuersatz nicht um die vom Steueramt festgesetzten 4% auf 2% ändern lassen, und wenn ja, wie würde das zu bewerkstelligen sein?


Profilbild von
Vera79
1301 Messages

Offline

4 Monaten  ago  

@Alpes1: Anrufen und fragen?


Profilbild von
Alpes1
8 Messages

Offline

4 Monaten  ago  

@Vera79

kluges Kind, du scheinst es also nicht zu wissen; macht ja nichts. Für was denkst du, ist ein Forum wie dieses da? Deine Antwort disqualifiziert dich selbst.


Profilbild von