logo site
icon recherche
Forum / Steuern und Finanzen

Steuererklärung  

Profilbild von
Jack
117 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

@weasley

ich habe den selben Fall; meine Erklärung wurde aber im Frühjahr ans RTS überstellt. Mich würde ja zudem interessieren ob es den 2018er Bescheid erst geben darf wenn der 2017er erlassen wurde?

Nicht das die mit 18er erst dann anfangen wenn die 2017er fertig bearbeitet wurde.


Profilbild von
Jack
117 Messages

Offline

4 Jahren  ago  
Veröffentlicht von: Jack

@weasley

ich habe den selben Fall; meine Erklärung wurde aber im Frühjahr 2019 ans RTS überstellt. Mich würde ja zudem interessieren ob es den 2018er Bescheid erst geben darf wenn der 2017er erlassen wurde?

Nicht das die mit 18er erst dann anfangen wenn die 2017er fertig bearbeitet wurde.

 


Profilbild von
Jack
117 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Hallo zusammen,

hat sich eigentlich in der Zwischenheit etwas getan @Weasley.

Ich habe nach wie vor keine Rückmeldungen mehr erhalten, weder von der RTS für 2017 noch vom Steueramt für 2018. Jetzt kommt ja dann die 2019er Erklärung direkt hinterher.

Ist schon alles sehr merkwürdig. Gibt es noch andere die aus 2017 offen Fälle haben?


Profilbild von
weasley
D | 14 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Nein habe leider auch noch nichts gehört.  Bekommt man eigentliche einen "Bescheid" oder einfach kommentarlos die Kohle überwiesen?

So langsam frage ich mich schon, ob man mal nachfragen sollte. 


Profilbild von
Rafapancho
13 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Hi,

tatsächlich wartet meine Frau ebenso nach wie vor auf den Bescheid von 2017. Allerdings handelt es sich dabei nicht um eine Steuererklärung, sondern um einen Lohnsteuerjahresausgleich. Wir haben auch noch nicht nachgefragt oder uns gemeldet und gehen noch davon aus, dass es dann irgendwann kommt....


Profilbild von
peterpan5
96 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Ich würde einfach dort anrufen. Bisher wurden meine Nachfragen immer freundlich beantwortet bzw. wurde mir schnell geholfen.

 

Normalerweise erhält man auch einen Steuerbescheid.


Profilbild von
Ketti
75 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Meine Steuerklärung von 2017 wird jetzt laut Steuerbüro zusammen mit 2018 bearbeitet.

Da wir 2018 viel zuviel Steuern bezahlt haben und einiges zurück bekommen müssten wird bestimmt gründlich nachgerechnet.....


Profilbild von
Daniel
10 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Kennt jemand einen Steuerberater der D und LUX anbietet...Raum Saarlouis/Merzig/Nennig???


Anonymous
Anonyme

Offline

4 Jahren  ago  

Ich habe September 2019 geheiratet.

Muss ich für 2019 dann eine Steuererklärung oder Lohnsteuerjahresausgleich machen? 

Vielen Dank.


Profilbild von
heppa
9 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Ab 2018 muss man für Steuerklasse 2 mit Zusammenveranlagung meiner Meinung nach zwingend eine Steuererklärung abgeben. Dadurch wird auch der neue Prozentsatz errechnet...