icon recherche
Forum / Steuern und Finanzen

Steuererklärung 2020 Fahrtkosten/Homeoffice  

Profilbild von
wilds
15 Nachrichten

Offline

vor 2 Monaten   

Hallo zusammen,

Nun steht bald die Steuererklärung 2020 an. Gibt es Besonderheiten/Änderungen bei der Fahrtkostenpauschale? Denn eigentlich steht diese ja nur für die vielleicht 50 Tage an, die tatsächlich im Büro Geleistet wurden. bzw gibt es ähnlich wie in D einen homeoffice Bonus von 5€ Pro Tag? Viele Grüße

Stephi


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
wilds
15 Nachrichten

Offline

vor 7 Tagen   

Hallo zusammen, 

hat niemand eine Antwort hierauf oder sitzt auch vor der Steuererklärung und weiss nicht, was korrekt anzugeben ist?

 

Vielen Dank und vg

 


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
info
2846 Nachrichten

Offline

vor 7 Tagen   

Die Fahrtkostenpauschale ist doch eh im Steuersatz drin und auch für 2020 ändert sich diese nicht.


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
wilds
15 Nachrichten

Offline

vor 7 Tagen   

Ok, ich habe mich nur gefragt, weil Fahrtkostenpauschale ja nicht passt, weil man vielleicht an 50 Tagen gefahren ist.


0 nützlich Abstimmung