logo site
icon recherche
INFO FLASH
Der SP 98 steigt um einige Cent
Forum / Steuern und Finanzen

Steuererklärung 2020 Fahrtkosten/Homeoffice  

Profilbild von
wilds
15 Messages

Offline

3 Jahren  ago  

Hallo zusammen,

Nun steht bald die Steuererklärung 2020 an. Gibt es Besonderheiten/Änderungen bei der Fahrtkostenpauschale? Denn eigentlich steht diese ja nur für die vielleicht 50 Tage an, die tatsächlich im Büro Geleistet wurden. bzw gibt es ähnlich wie in D einen homeoffice Bonus von 5€ Pro Tag? Viele Grüße

Stephi


Profilbild von
wilds
15 Messages

Offline

3 Jahren  ago  

Hallo zusammen, 

hat niemand eine Antwort hierauf oder sitzt auch vor der Steuererklärung und weiss nicht, was korrekt anzugeben ist?

 

Vielen Dank und vg

 


Profilbild von
info
3568 Messages

Offline

3 Jahren  ago  

Die Fahrtkostenpauschale ist doch eh im Steuersatz drin und auch für 2020 ändert sich diese nicht.


Profilbild von
wilds
15 Messages

Offline

3 Jahren  ago  

Ok, ich habe mich nur gefragt, weil Fahrtkostenpauschale ja nicht passt, weil man vielleicht an 50 Tagen gefahren ist.