logo site
icon recherche
INFO FLASH
Ein “hübscher” Rückgang für Diesel an diesem Wochenende
Forum / Steuern und Finanzen

Steuererklärung  

Profilbild von
Nils1210
8 Messages

Offline

2 Jahren  ago  

Hi habe eine Frage ich habe alle meine Daten bei Taxx.lu eingegeben. War durchgehend arbeiten, habe einen kredit den ich abbezahle und Werbungskosten angegeben. wie kann es dann sein das ich nachzahlen muss? bin alleinstehend


Profilbild von
info
3567 Messages

Offline

2 Jahren  ago  

Hast du deine Pauschbeträge denn auch richtig eingegeben?


Profilbild von
luxinspe
86 Messages

Offline

2 Jahren  ago  

Die Nachzahlung hängt ja der Höhe der bereits gezahlten Lohnsteuer ab.

Wenn dafür der Prozentsatz auf der Steuerkarte zu niedrig angesetzt wurde, können auch absetzbare Sachverhalte nichts mehr bewirken und du musst nachzahlen.

Deshalb wird nach dem Steuerbescheid der Prozentsatz auf der Steuerkarte entsprechend angepasst.