logo site
icon recherche
INFO FLASH
Ein “hübscher” Rückgang für Diesel an diesem Wochenende
Forum / Steuern und Finanzen

Steuererklärung mit Guichet  

Profilbild von
elfchen
41 Messages

Offline

5 Jahren  ago  

Hallo ich hätte da mal eine Frage: Wie kann es sein das ich meine Steuererklärung mit MyGuichet gemacht habe, diese auch als versendet und empfangen angezeigt wird aber per der Steuerverwaltung nicht ankommt? Also das ist mir ein Rätsel. Ist das auch schon mal bei jemandem hier passiert?


Profilbild von
Maisy
150 Messages

Offline

5 Jahren  ago  

Hier bekommst du eher eine Antwort

https://guichet.public.lu/de/support/contact.html


Profilbild von
elfchen
41 Messages

Offline

5 Jahren  ago  

Ja habe denen schon geschrieben. Trotzdem Danke 


Profilbild von
Holger78
9 Messages

Offline

5 Jahren  ago  

Habe dieses Jahr erstmals die Steuererklärung per Guichet gemacht - wie hast du denn gemerkt, dass sie nicht angekommen ist?


Profilbild von
elfchen
41 Messages

Offline

5 Jahren  ago  

Holger78 ganz einfach ich habe bei der RTS nachgefragt und die sagen da ist nichts gekommen und die von MyGuichet sagen kann nicht sein. Wenn es übermittelt ist dann ist es auch angekommen. Weiteres steht noch aus. 


Profilbild von
Maisy
150 Messages

Offline

5 Jahren  ago  

Es funktioniert sehr gut über my guichet.  Allerdings musst du aufpassen. Du hast ganz leicht eine Etappe bestätigen der Übermittlung vergessen, dann kommt es nicht an.  Überprüfe mal den Status deiner Erklärung.


Profilbild von
Holger78
9 Messages

Offline

5 Jahren  ago  

Danke, Status ist "übermittelt", sollte also passen....


Profilbild von
elfchen
41 Messages

Offline

5 Jahren  ago  

Bei mir auch übermittelt und entgegen genommen.