icon recherche
Forum / Steuern und Finanzen

Steuererklärung von 2017 noch möglich  

Profilbild von
Mathias Leuck
1 Nachrichten

Offline

vor 4 Wochen   

Hallo,

ich müsste die Steuererklärung für 2017 noch nachträglich in Luxemburg einreichen

Hintergrund ist, das ich in Deutschland das Baukindergeld beantragen möchte, und für 2017 noch einen Nachweis benötige.

Ab 2018 habe ich die Erklärung gemacht, vorher allerdings nicht (Junggeselle),

Ist das einfach machbar?


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
info
2781 Nachrichten

Offline

vor 4 Wochen   

leider nein, die 2017 hättest du bis 31.12.2018 abgeben müssen:

https://guichet.public.lu/de/citoyens/impots-taxes/activite-salariee-non-resident/declaration-revenu-non-resident/decompte-annuel.html

"

Fristen

Der Antrag auf Lohnsteuerjahresausgleich ist bis spätestens 31. Dezember des Jahres, das auf das Steuerjahr folgt, beim Steueramt RTS Nicht-Gebietsansässige einzureichen."


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
DionMoloch
1 Nachrichten

Offline

vor 4 Wochen   

Ich hatte dasselbe Problem, konnte die BaFa jedoch mit der Lohnabrechnung zufrieden stellen, hat mich nur 1-2 Telefonate gekostet


0 nützlich Abstimmung