logo site
icon recherche
INFO FLASH
Ein “hübscher” Rückgang für Diesel an diesem Wochenende
Forum / Steuern und Finanzen

Wer hat schon die Steuererklärung (Luxembourg)zurückbekommen  

Profilbild von
Klaus Schmid
8 Messages

Offline

5 Jahren  ago  

Hallo

Steuer Erklärung für Luxembourg , am 02.2019 abgegeben .

Noch keine Antwort bekommen!!

Hat jemand schon Antwort aus Luxembourg was die Steuererklärung betrifft ???

Gruss

 

 


Profilbild von
Profilbild von member_10_year
Simone
504 Messages

Offline

5 Jahren  ago  

Ja hier, im März abgegeben und Anfang Mai war sie bereits bearbeitet.

Ich habe aber auch schon 2 Jahre gewartet. Einfach abwarten ...


Profilbild von
peterpan125
58 Messages

Offline

5 Jahren  ago  

Wie sieht das ganze eigentlich aus?

Ich bekomme dann irgendwann Post vom Finanzamt, als Brief oder im Guichet.Wie lange habe ich dann Zeit eine Forderung zu begleichen bzw wann bekomme ich eine Erstattung?


Profilbild von
peterpan125
58 Messages

Offline

5 Jahren  ago  

Und Freitag war es dann auch schon soweit.

Ich habe die "Abrechnung" per Post bekommen mit dem Vermerk dass das Guthaben in den nächsten Tagen ausgezahlt wird. Heute war es schon auf dem Konto.


Profilbild von
info
3567 Messages

Offline

5 Jahren  ago  

Ich bekam zuerst ne mail das auf myguichet Post in der Inbox liegt und dann folgte trotzdem noch ein Schreiben per DHL.


Profilbild von
KM
11 Messages

Offline

5 Jahren  ago  

Abgabe am 26.2. und gestern am 24.6. den Steuerbescheid erhalten.

Ich bin verheiratet mit Individualsteuersatz und habe zum 1. Mal eine Steuererklärung abgegeben.


Profilbild von
KM
11 Messages

Offline

5 Jahren  ago  
Veröffentlicht von: KM

Abgabe am 26.2. und gestern am 24.6. den Steuerbescheid erhalten.

Ich bin verheiratet mit Individualsteuersatz und habe zum 1. Mal eine Steuererklärung abgegeben.

Da fällt mir gerade ein, dass ich dazu auch noch eine Frage habe:

Mit wurde zusammen mit dem Bescheid ein weiteres Schreiben zugesendet, in dem ein neuer Individualsteuersatz berechnet wird. Bekomme ich im Zuge dessen eine neue Steuerkarte oder kommt dieser Steuersatz erst in 2020 zum tragen?


Profilbild von
LuxusFux
354 Messages

Offline

5 Jahren  ago  

oh, hatte gehofft dass die den Satz nicht anpassen... Nächstes Jahr verdient meine Frau keinen Cent


Profilbild von
Jamou
67 Messages

Offline

5 Jahren  ago  

Mein Steuerbescheid kam am Freitag oder am Samstag. Ich habe hier auch eine Anpassung des Steuersatzes mitgeteilt bekommen. Auf den Schreiben stand aber auch drauf, für welchen Zeitraum diese Steuersätze nun  gelten: ein Steuersatz warm für das 1. Halbjahr und der zweite Steuersatz für das zweite Halbjahr.

Schau mal auf demSchreiben genau nach. Wahrscheinlich steht bei Dir auch drauf für welchen Zeitraum der Steuersatz gilt. Alles andere würde mich doch sehr wundern.


Profilbild von
ildon
10 Messages

Offline

5 Jahren  ago  

Hallo,

Habe am Samstag auch die Steuererklaerung zurueckbekommen. Nachdem ich sie gemacht hatte, sollte ich laut Tabelle und gezahlten Steuern ca. EUR 800 zurueckbekommen. Auf der Steuererklaerung wurde ohne weitere Erklaerung zu den zu zahlenden Steuern, noch der Fonds pour Employ hinzugerechnet, so dass sich meine "Rueckerstattung" nun auf EUR 3,50 belaeuft.

Die Frage hierzu waere nun, ist das normal, das zum Individualsteuersatz nochmal ca. 6% der bezahlten on top in den Fonds bezahlt werden? Sollte das nicht schon in den Cotisation sociale miteinberechnet werden?

Vielen Dank!


Profilbild von
ildon
10 Messages

Offline

5 Jahren  ago  

Keiner, z.B. @info?


Profilbild von
Kurtis
216 Messages

Offline

5 Jahren  ago  

https://impotsdirects.public.lu/fr/az/f/fond_empl.html


Profilbild von
elfchen
41 Messages

Offline

5 Jahren  ago  

Ich habe meine Steuererklärung Mitte März über MyGuichet abgegeben. Wurde Versand und Empfang bestätigt. Auf Nachfrage hieß es da sei nichts ei gegangen. Wieso warum weiß niemand. Habe Sie schriftlich erneut abgegeben und bisher nichts bekommen. Ich verstehe das System in diesem Land echt nicht. 


Profilbild von
Michael Esch
1 Messages

Offline

5 Jahren  ago  

Hab heute bescheid bekommen. Fette Nachzahlung!!!