icon recherche
Gesellschaft

Arbeitslosenzahlen in Deutschland gesunken

Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im September auf Monatssicht erwartungsgemäß gesunken.

Veröffentlicht par KaptanListe die 30/09/2009 | 1.467 Ansichten

Arbeitslosenzahlen in Deutschland gesunken

Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im September auf Monatssicht erwartungsgemäß gesunken. Wie die Bundesagentur für Arbeit (BA) am Mittwoch in Nürnberg mitteilte, waren 3,346 Millionen Menschen offiziell arbeitslos gemeldet. Das seien 125 000 weniger als im August, allerdings 266 000 mehr als im September 2008. Die Arbeitslosenquote habe sich damit im Vergleich zum Vormonat von 8,3 Prozent auf 8,0 Prozent verringert.

“Durch die Herbstbelebung ist die Arbeitslosigkeit im September deutlich zurückgegangen”, sagte der BA-Vorsitzende Frank-Jürgen Weise. “Dies ist jedoch keine Trendwende”, fügte er hinzu. Insgesamt blieben die Auswirkungen der Krise auf den Arbeitsmarkt weiterhin spürbar.

 

Zweimal die Woche , Erhalten Sie den kostenlosen Newsletter von diegrenzgaenger.lu

Anderswo im Internet