icon recherche
Gesellschaft

Bilanz Umfrage Finanzkrise

Wir wollten wissen, wieviele Grenzgänger aufgrund der derzeitigen Wirtschaftslage um ihre Stelle bangen müssen - und wieviele ihren Job schon verloren haben oder verlieren werden. Hier die Ergebnisse.

Veröffentlicht par KaptanListe die 31/03/2009 | 1.701 Ansichten

Über 1500 User haben in den letzten Wochen die Frage zur Finanzkrise und der Jobsicherheit auf der Startseite beantwortet. Vielen Dank dafür!

Hier das Ergebnis:

45 Prozent der Teilnehmer sehen ihre Stelle nicht in Gefahr.
34 Prozent sind unsicher, ob sie ihren Arbeitsplatz behalten werden.
21 Prozent, also mehr als jeder fünfte Teilnehmer, gab an, den Job sicher zu verlieren oder bereits verloren zu haben.

Unsererseits ist dem hinzuzufügen, dass in den letzten drei Monaten eine Entwicklung bezüglich des Ergebnisses festzustellen war. In der ersten Phase gaben “nur” 14 Prozent an, die Arbeitsstelle zu verlieren oder bereits verloren zu haben. Im Laufe der letzten drei Monate hat sich der Anteil dieser Gruppe nach und nach auf 21 Prozent erhöht. Dabei ging das Ergebnis der Antworten beider anderen Gruppen in etwa zu gleichen Teilen zurück.

Das Ergebnis zeigt bei der hohen Anzahl der Teilnahme doch deutlich, dass derzeit überdurchschnittlich viele Grenzgänger von Entlassungen betroffen sind.

Zweimal die Woche , Erhalten Sie den kostenlosen Newsletter von diegrenzgaenger.lu

Anderswo im Internet