Der Trierer Weihnachtsmarkt zählt auch in diesem Jahr zu den Schönsten in ganz Deutschland.

Vor der imposanten Kulisse des Trierer Doms und auf dem mittelalterlichen Hauptmarkt bieten rund 90 liebevoll dekorierte Stände den passenden Rahmen.
Festlich dekoriert, werden weihnachtliche Waren wie Weihnachtsschmuck, Holzspielzeug, Kerzen, Gläser, Geschenkartikel, Keramik und vieles mehr angeboten. Für das leibliche Wohl sorgen Bratwürstchen, Reibekuchen, süße Sachen sowie heißer Tee und Glühwein.

Fast täglich gibt es ein wechselndes Programmangebot für die ganze Familie vom historischen Puppentheater bis zum Star-Tenor oder regionalen Liedermachern.
Der Trierer Weihnachtsmarkt wird von vielen Reiseveranstaltern oft mit dem Prädikat „stimmungsvoll und romantisch“
versehen.
Die einzige Glühweinkönigin in Deutschland freut sich auf die internationalen Gäste in Trier.
Das große Angebot mit leckeren Spezialitäten wie dem „Original Winzerglühwein“ oder „Glühviez“ kommt bei Besuchern aus Frankreich, Luxemburg und Belgien besonders gut an.

Der Weihnachtsmarkt dauert vom 23. November bis zum 22. Dezember. Nur am Totensonntag bleibt er geschlossen.
Die Öffnungszeiten sind montags bis donnerstags von 10.30 bis 20.30 Uhr, freitags und samstags von 10.30 bis 21.30 Uhr und sonntags von 11 bis 20.30 Uhr.
In Kooperation mit der City-Initiative Trier hat er im Ragmen des langen Einkaufsabends am Donnerstag, 13.12.2018,
von 10.30 bis 22.00 Uhr geöffnet!

Der Trierer Weihnachtsmarkt wurde in der Leserumfrage von #StarsAndStripes zum „Best Christmas Market“ in Deutschland gewählt!
Für das weltweit bekannte Reisemagazin Where www.wheretraveler.com zählt Trier zu den: „Best Christmas Markets Around the World.“ (Foto: Trierer Weihnachtsmarkt)