icon recherche
Gesellschaft

Decathlon will Filiale in Luxemburg eröffnen

Eröffnung spätestens nächstes Jahr

Veröffentlicht par Eddy Thor die 25/04/2019 | 1.410 Ansichten

Decathlon ist in den letzten Jahren stetig gewachsen (Foto: Wikipedia)

Die französische Sportartikel-Handelskette Decathlon will auch in Luxemburg expandieren und eine Filiale eröffnen.

Wie “Paperjam” berichtet, sei Decathlon “aktiv auf der Suche nach einem Gebäude oder Grundstück in der Hauptstadt.”
Ziel sei es, bei der kommenden Jahreswende ein Geschäft zu eröffnen.

Eröffnung schon nächstes Jahr

Die erste Decathlon-Filiale in Luxemburg soll möglichst schon bis Ende dieses Jahres, spätestens bis Anfang 2020, eröffnet werden.

Paperjam zufolge ist ein Geschäft mit einer Größe von etwa 3.500 Quadratmeter geplant, also in etwa so groß, wie die Filiale im belgischen Sterpenich, die nur wenige Meter hinter der luxemburgischen Grenze liegt.
In dem Geschäft an der belgischen Grenze seien schon jetzt 60 Prozent der Kunden aus Luxemburg.

Decathlon ist inzwischen weltweit der zweitgrößte Sportartikel-Hersteller.
90.000 Mitarbeiter arbeiten in mehr als 1100 Filialen, verteilt auf 50 Länder.

Kostenlose Lieferung nach Luxemburg schon bald möglich

Noch bevor eine Filiale in Luxemburg eröffnet, soll es bald in Luxemburg möglich sein, bei Decathlon zu bestellen und die Lieferung ohne Versandgebühren zu bekommen – und zwar innerhalb von 24 Stunden.

 

Zweimal die Woche , Erhalten Sie den kostenlosen Newsletter von diegrenzgaenger.lu

Anderswo im Internet