icon recherche
Gesellschaft

Dienstleistung im Fokus

Ob Augenarzt in Luxemburg, Dachdecker in Trier oder Anwalt in Saarbrücken – mit unserem neuen Partner AllFindUs können Dienstleister ganz einfach gesucht, gefunden und bewertet werden.

Veröffentlicht par KaptanListe die 14/05/2009 | 3.717 Ansichten

AllFindUs – das neue grenzenlose Bewertungsportal

Gelbe Seiten waren gestern. Heute gibt es Suchmaschinen für Dienstleistungen, die eine kostenlose Bewertung gleich mitliefern. Man will ja schließlich nicht die Katze im Sack kaufen.

Internet macht´s möglich. Das Haus braucht einen neuen Anstrich – ein Maler muss her. Aber bitte jemand, der etwas von seinem Fach versteht und der einen nicht über´s Ohr haut. Oder es ist schon wieder eine neue Zahnkrone fällig. Aber welcher Zahnarzt hält, was er verspricht, ohne dass die Rechnung hinterher nicht das hält, was sie versprochen hat.

Mit AllFindUs gibt es jetzt ein Bewertungsportal, mit dem man in Deutschland und Luxemburg findet, was man sucht. Von A wie Anwalt bis Z wie Zoohandlung. Alleine das Angebot aus dem Großherzogtum zählt rund 35.000 Einträge.

pic

Dienstleistung suchen, finden und empfehlen

Um Mißbrauch zu vermeiden, muss man sich – selbstverständlich kostenlos – bei AllFindUs registrieren, um Autowerkstatt, Orthopäde oder den neuen Italiener um die Ecke bewerten zu können. Denn jeder User darf für einen Dienstleister nur eine Wertung, selbstverständlich anonym, abgeben. Auf diese Weise sind die Empfehlungen authentisch – eine vielfache negative Bewertung eines Anbieters ist also nicht möglich. Dabei können Empfehlung, Freundlichkeit, Termintreue, Service, Atmosphäre, Beratung und die erbrachte Leistung eingestuft werden. Aus diesen sieben Kategorien entsteht mittels Durchschnittswert eine Gesamtnote.
Anders als bei anderen Bewertungsmaschinen darf man seine Meinung auch ändern – das alte Urteil wird gelöscht.

Die Nutzung von AllFindUs ist für User generell kostenlos, ebenso für den Grundeintrag des Dienstleisters, der einem Eintrag in den gelben Seiten gleichkommt. Kommentare können ebenfalls verfasst werden. Dafür muss der zu bewertende Anbieter allerdings ein kostenpflichtiges Abo für einen Profieintrag abschließen. Dann kann er dann auch auch weitergehende Informationen anbieten – zum Beispiel Öffnungszeiten, Parkplätze oder Ansprechpartner.

Egal ob Friseur oder Reisebüro – auf AllFindUs findet man die gesuchte Dienstleistung – und sieht, ob der Wunschkandidat auch die gewünschte Qualität mit sich bringt. Dafür ist natürlich auch der User selber – oder vielmehr – dessen Bewertung gefragt.

 

Zweimal die Woche , Erhalten Sie den kostenlosen Newsletter von diegrenzgaenger.lu

Anderswo im Internet