icon recherche
Gesellschaft

Dieser Kugelschreiber bringt unbemerkt Fußballergebnisse ins Ohr

Viele Büroangestellte kauen am Kugelschreiber. Während der WM könnten es mehr werden. Der Footballpen sorgt dafür, dass man bei der Arbeit - unbemerkt vom Umfeld - die Tore trotzdem mitbekommt.

Veröffentlicht par KaptanListe die 27/06/2018 | 738 Ansichten

Nicht jeder hat die Möglichkeit, am Nachmittag früher aus dem Büro zu verschwinden, um ein WM-Spiel vor dem Fernseher genießen zu können – oder sogar gleich beim Public Viewing.
Doch die Technik macht es möglich, im Büro, ja sogar während eines Meetings, völlig unbemerkt doch dabei zu sein.

Mit dem exklusiven FOOTBALLPEN stellt radio.de einen Stift vor, mit dem man dank Knochenschall-Übertragung die Spiele in jeder Situation und ganz diskret im Radio verfolgen kann.
Das Gerät, welches von der Havas Düsseldorf gemeinsam mit radio.de entwickelt wurde, sieht aus wie ein Kugelschreiber und kann per Bluetooth mit der radio.de App verbunden werden.
Was für ein Gadget.

Chief Creative Officer Havas Düsseldorf Darren Richardson: “Die WM ist eines der wichtigsten Großereignisse, das weltweit und besonders hier in Deutschland intensiv verfolgt wird.
Angesichts der Zeitzonenverschiebung im Gastgeberland Russland war schnell klar – hier werden Arbeitsmoral und Fußballfieber kollidieren.
Also wollten wir eine Lösung formulieren, die die Frage nach Entweder-oder charmant mit Sowohl-als-auch beantwortet: Mit dem FOOTBALLPEN haben wir gemeinsam mit radio.net einen Weg gefunden, die WM sogar in das Mittagsmeeting zu bringen. Oder auch einfach: überall.”

Wir dürfen gespannt sein, welche technischen Rafinessen es zur nächsten EM gibt. Langweilig wird es im Büro jedenfalls nicht.

 

 

Foto/Video: Radio.net/Havas

Zweimal die Woche , Erhalten Sie den kostenlosen Newsletter von diegrenzgaenger.lu

Anderswo im Internet