icon recherche
Gesellschaft

Luxemburg verliert an Wettbewerbsfähigkeit

Das Großherzogtum Luxemburg hat in einer Rangliste zur Wettbewerbsfähigkeit von Staaten deutlich an Boden verloren.

Veröffentlicht par KaptanListe die 20/05/2009 | 1.392 Ansichten

Luxemburg verliert an Wettbewerbsfähigkeit

das Großherzogtum verliert international immer mehr an Wettbewerbsfähigkeit. Im aktuellen „World Competitiviness Yearbook 2009“ – herausgegeben vom Schweizer Institut für Managemententwicklung (IMD) – fällt Luxemburg vom fünften auf den 12. Rang ab. 2007 war Luxemburg noch das wettbewerbsfähigste Land Europas und im weltweiten Vergleich auf Platz vier.

pic

Länder im Vergleich
Zur vergrößerten Darstellung auf Bild klicken

Der Chefvolkswirt der Handelskammer sagte Medienberichten zufolge, das Ergebnis sei nicht überzubewerten. Es seien aber Gegenmaßnahmen nötig.
 

Zweimal die Woche , Erhalten Sie den kostenlosen Newsletter von diegrenzgaenger.lu

Anderswo im Internet