icon recherche
Gesellschaft

Marketing AWARD Trier-Luxemburg 2009

Die Luxair Luxembourg Airlines S.A. ist der dritte Preisträger des deutschen Marketingpreises mit internationaler Ausrichtung, dem Marketing AWARD Trier-Luxemburg 2009.

Veröffentlicht par KaptanListe die 19/11/2009 | 1.235 Ansichten

Marketing AWARD Trier-Luxemburg 2009

Die siebenköpfige Jury entschied sich für das luxemburgische Unternehmen Luxair Luxembourg Airlines S.A. mit seiner „fundamentalen Neuorientierung, bei der die gesamte Klaviatur des Marketings gespielt wurde“.

Die Jury unter der Leitung von Prof. Dr. Bernhard Swoboda lobt die eingereichte Bewerbung: „Das Konzept besticht durch eine klare Zielsetzung und eine gradlinige sowie erfolgreiche Lösung, in der vor allem die Kommunikation punktgenau und in bravouröser Manier gelöst wurde“, so der Juryleiter. Ein Plus von 14 Prozent an Fluggästen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sei ein echter Erfolgsnachweis im hart umkämpften Flugmarkt. Darüber hinaus weist die Luxair Luxembourg Airlines exzellente Aussichten im Wettbewerb der kommenden Jahre auf, mit einer enormen Relevanz für die Region.

Die Qualität der Bewerbung hatte die Jury begeistert. In zehn Bewertungsrubriken ging es mit einem Punktesystem um den guten Gesamteindruck der Marketingstrategie, um Kreativität und Nachhaltigkeit, um Kundenbindung und Innovation – natürlich auch um Umsatzerfolge. Nicht Ausschlag gebend war jedoch die Höhe des Budgets, das für den Marketingetat zur Verfügung steht. Mit dieser Ausrichtung soll der AWARD auch weiterhin alle zwei Jahre vergeben werden. Er ist der einzige grenzüberschreitende Marketingpreis in Deutschland.

Die Auszeichnung wurde im Rahmen eines Festaktes im IHK-Tagungscenter an die Vertreter der Luxair Luxembourg Airlines überreicht.
Gewinner der Vorjahre: Im Jahr 2005 erhielt die IMAGION AG, Trierweiler, den ersten Marketing AWARD und das Bäckerlädchen Crames-Jakoby, Dudeldorf, einen Sonderpreis. 2007 überzeugten das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder aus Trier und das Einrichtungshaus Hubor & Hubor aus Mettendorf.

Zweimal die Woche , Erhalten Sie den kostenlosen Newsletter von diegrenzgaenger.lu

Anderswo im Internet