icon recherche
Gesellschaft

Revolte im Gefängnis Schrassig

Im luxemburgischen Gefängnis Schrassig hat es einen Austand von Häftlingen gegeben

Veröffentlicht par KaptanListe die 06/09/2016 | 1.512 Ansichten

Im luxemburgischen Gefängnis Schrassig ist es am Montagabend zu einem Aufstand von rund 20 Häftlingen gekommen.

Medienberichten zufolge hatten sie Zugänge zum Zellenblock versperrt.
Daraufhin legten sie in einem Gemeinschaftsraum Feuer.
Die Feuerwehr konnte den Brand aber durch ein zerbrochenes Fenster schnell wieder löschen.

Die Situation war erst knapp vier Stunden nach Revoltenausbruch wieder unter Kontrolle.
Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.
Im EInsatz waren die Berufsfeuerwehr, mehrere Ambulanzen sowie die Staatsanwaltschaft und die Generalstaatsanwaltschaft.

Das Gefängnis Schrassig gilt seit Jahren als überlastet.

(Foto: Wikipedia)

Zweimal die Woche , Erhalten Sie den kostenlosen Newsletter von diegrenzgaenger.lu

Anderswo im Internet