icon recherche
Gesellschaft

Schneefall für Luxemburg vorhergesagt

MeteoLux sagt für heute zwischen 16:00 und 23.30 Uhr Schneefälle voraus.

Veröffentlicht par KaptanListe die 24/11/2015 | 3.213 Ansichten

Nachdem am Wochenende nur ein paar Schneeflocken fielen, hat jetzt der Wetterdienst die ersten Schneefälle für diesen Winter angekündigt. Und das gerade zum Feierabendverkehr!

MeteoLux sagt 1 -2 cm Schneefall zwischen 16:00 und 23:30 Uhr für den heutigen Dienstag voraus. Im Norden Luxemburgs können es sogar 4 cm werden.

Insgesamt wird der Tag mit Nebel oder Eisnebel am Morgen, Schnee am Nachmittag und Abend und böigem Wind bei Temperaturen zwischen 2 und 4 Grad recht ungemütlich.

Für diejenigen, die noch Fragen rund um die Winterreifenpflicht haben, hier entsprechende Links:

http://www.diegrenzgaenger.lu/index.php?p=edito&id=6928

sowie:

http://www.guichet.public.lu/citoyens/de/actualites/2015/10/07-pneus-hiver/index.html

Zweimal die Woche , Erhalten Sie den kostenlosen Newsletter von diegrenzgaenger.lu

Anderswo im Internet

Averell
37 Kommentare
Vor 4 Jahren

Schneefall rechtzeitig zum Feierabendverkehr. Und dann noch solche immensen Mengen von 1 bis 2.
Richtet euch schon mal auf einen gemütlichen Abend auf der Autobahn ein...

rollenderrubel
378 Kommentare
Vor 4 Jahren

Kann nicht schlimmer werden als der Stau heute morgen, der sich von der Brücke Mesenich bis irgendwo kurz vor Trier gezogen hat.... Tolle Stelle für einen Lkw, auf der rechten Spur rumzustehen, sodass die Fahrer der anderen großen Fahrzeuge wie Busse und Lkw im Schritttempo Millimeterarbeit leisten mussten, um auf der linken Spur (verengt wegen der Baustelle) vorbeizukommen; kam eigentlich einer Vollsperrung gleich. Sehr gut war auch cita.lu, die es ungefähr 45 min. nach dem Vorfall erst meldeten, als der Stau schon X km lang war, und die dann auch nix von Stau schrieben, sondern nur davon, dass auf der rechten Spur ein Fahrzeug stehe... Ich vertraue also darauf, dass das auch bei Schnee gut klappen wird.

Schaoten
419 Kommentare
Vor 4 Jahren

Jawoll - bin vorbereitet bzw. Auto ist gerüstet:
Leere Flasche zum pinkeln
Auto aufgetankt
Decke
Kasten Bier
Packung Snickers
Hörbuch
Sache zum Umziehen falls es direkt morgen früh wieder auf die Arbeit geht

Habe ich was vergessen?

Averell
37 Kommentare
Vor 4 Jahren

@ Schaoten: Zusätzlich ein Elektrogrill wäre nicht schlecht.

mimsafreddi1
985 Kommentare
Vor 4 Jahren

...und das mitten im Sommer!!!!

Luxi1
606 Kommentare
Vor 4 Jahren

normalerweise werden doch nur öffentliche Bauvorhaben überraschend im November vom Frost überrascht...

Schaoten
419 Kommentare
Vor 4 Jahren

@Averell:
Sehr gute Idee....ist notiert

Vera79
916 Kommentare
Vor 4 Jahren

@desruines: Ja, und du bist das beste Beispiel für die Humorlosigkeit des deutschen Michels. Gratulation auch zur "Rechtschreibung"; Respekt.

Patrick Witters
95 Kommentare
Vor 4 Jahren

Bus118 - dafür heute morgen nicht so ... ;)