Schwerer Unfall auf A64

Es war nur eine Frage der Zeit, bis es auf der A64 in Richtung Trier-Ehrang nach der Abfahrt zur B51/Trier zu einem weiteren Verkehrsunfall kommt. Tagtäglich geht der Verkehr bergab in Richtung Ehrang zur Feierabendzeit nur zögerlich voran.

Ein LKW ist am Mittwoch gegen 16.45 auf der A 64 in Richtung Trier-Ehrang vor der Biewertalbrücke in das Ende eines Staus gerast und hat einen PKW von der rechten auf die linke Fahrspur geschleudert. Die vier Insassen des Kleinwagens wurden zum teil schwer verletzt, ein Mensch wurde eingeklemmt.

Die Berufsfeuerwehr Trier sowie die Löschzüge Ehrang und Pfalzel mussten die Tür des Autos mit einer Rettungsschere öffnen. Die Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht. Im Einsatz war auch der Rettungshubschrauber der Luxemburg Air Rescue (LAR).

Durch den Unfall im Feierabendverkehr kam es zu einem Rückstau auf der A64.