icon recherche
Gesellschaft

Spritpreise erneut gesunken

Gute Nachrichten für Autofahrer: seit Mittwoch wurden an den luxemburger Tankstellen die Spritpreise erneut gesenkt.

Veröffentlicht par KaptanListe die 09/09/2009 | 1.514 Ansichten

Spritpreise erneut gesunken

Somit zahlt der Autofahrer für einen Liter Benzin (95 Oktan) 1,063 Euro. Das entspricht einer Kostenreduzierung von 2,1 Cent.

Auch für Autofahrer, die 98er benzin tanken, wird es billiger. Der Preis hierfür fiel um 2,5 Cent auf 1,084 Euro.

Gleich geblieben ist hingegen der Preis für Diesel und Erdgas, wobei die letzte Preisänderung für diese Treibstoffe auch erst am letzten Samstag vorgenommen wurde. Ein Liter Diesel kostet aktuell 0,862 Euro, Besitzer eines Erdgas-Autos zahlen 0,603 Euro pro Liter.

Keine Preissenkung gab es jedoch beim Heizöl. Das schwefelarme Heizöl (10 ppm) kostet weiterhin 0,481 Euro pro Liter. Für das Heizöl mit einem Schwefelgehalt von 1000 ppm zahlt der Verbraucher 0,476 Euro pro Liter.

Zweimal die Woche , Erhalten Sie den kostenlosen Newsletter von diegrenzgaenger.lu

Anderswo im Internet