icon recherche
Gesellschaft

Stellenabbau bei UBS

UBS hatte angekündigt, bis Ende 2010 rund 8700 der derzeit weltweit noch 76.200 Jobs zu streichen. Auch Luxemburg wird von Entlassungen nicht verschont werden.

Veröffentlicht par KaptanListe die 15/05/2009 | 1.505 Ansichten

Stellenabbau bei UBS

Wieviele Arbeitnehmer ihren Platz bei UBS in Luxemburg räumen müssen, ist noch unklar. Die Zahlen schwanken Medienberichten zufolge zwischen 50 und 80. Die Gewerkschaft Aleba ist mit den Sanierungsplänen der Schweizer Großbank alles anandere, als zufrieden. “Das entspricht nicht unserem Luxemburger Modell”, reagierte Aleba-Präsident Marc Glesener. Die Manager machten Druck, den Sanierungsplan mit Entlassungen zu beginnen. Damit könnten sie nicht einverstanden sein, so Glesener.

UBS hatte angekündigt, dass bis Ende 2010 rund 8700 der derzeit weltweit noch 76 200 Jobs wegfallen sollen. Bei UBS in Luxebnurg sind rund 471 Personen beschäftigt.

Zweimal die Woche , Erhalten Sie den kostenlosen Newsletter von diegrenzgaenger.lu

Anderswo im Internet