icon recherche
Gesellschaft

Umfrage zu den sozioökonomischen Auswirkungen von Covid-19: Grenzgänger, wir zählen auf Sie!

Das Luxemburger Institut für sozioökonomische Forschung (LISER) und die Universität Luxemburg starten eine zweite große nationale und grenzüberschreitende Umfrage, um die langfristigen Auswirkungen der im letzten Jahr getroffenen Maßnahmen auf Einzelpersonen und Familien zu untersuchen.

Veröffentlicht par KaptanListe die 30/03/2021 | 585 Ansichten
comments1 Kommentar

Liser
Liser

LISER und die Universität Luxemburg starten daher eine zweite große Online-Umfrage, die sich an alle Einwohner ab 16 Jahren richtet, egal ob sie Arbeiter, Studenten, Rentner oder Abiturienten sind, aber auch an Grenzgänger, die mit den gleichen Problemen konfrontiert sind.

Diese zweite Umfrage, die im März beginnt und innerhalb von zwei Monaten abgeschlossen sein wird, ist die zweite Phase unseres breit angelegten Projekts zu den sozioökonomischen Auswirkungen der Krise, die wir erleben.

Die gesammelten Antworten werden es uns ermöglichen, das Ausmaß der sozioökonomischen Auswirkungen der Pandemie besser zu verstehen und ein Porträt der am stärksten betroffenen Menschen zu erstellen. Dies wird bei den wichtigen politischen Entscheidungen helfen, die in den kommenden Wochen und Monaten noch getroffen werden müssen.

Die Themen der Umfrage

Die Teilnahme an der Studie erfolgt auf freiwilliger und anonymer Basis.

Der Fragebogen, der ins Französische, Deutsche und Englische übersetzt wurde, umfasst vier Hauptthemen (die den Teilnehmern nach dem Zufallsprinzip vorgelegt werden):

– Arbeits- und Lebensbedingungen

– Die Organisation der täglichen Aktivitäten und der Mobilität

– Körperliche und geistige Gesundheit, und Lebensstil

– Interaktionen innerhalb von Familien

Teilnahme an der Umfrage

Das Ausfüllen dieses Fragebogens dauert etwa 20 Minuten. Je zahlreicher und präziser die Antworten sind, desto zuverlässiger sind die Ergebnisse der Analyse.

Auf Deutsch: https://bit.ly/DE__COVID

Auf Französisch: https://bit.ly/FR__COVID

 

Zweimal die Woche , Erhalten Sie den kostenlosen Newsletter von diegrenzgaenger.lu

Anderswo im Internet

foxi1000
72 Kommentare
Vor 1 Woche

Teilgenommen! Hoffe diese Umfrage ändert in den Köpfen der Entscheidungsträger etwas und das sie endlich bemerken, dass diese Lockdowns die Menschen mehr krank machen als ohne.