Ostermarkt ab Donnerstag

Bereits knappe zwei Wochen vor dem kalendarischen Frühlingsanfang hält der Lenz auf dem Hauptmarkt und Kornmarkt seinen Einzug.
Ab Donnerstag, 8. März, ist die Innenstadt geprägt von farbenfrohen Dekorationen, Pflanzen- und Blütenvielfalt sowie attraktiven Geschenkideen, die richtige Vorfreude auf das kommende Osterfest aufkommen lassen.

Die Besucher erwartet ein buntes Treiben zwischen den Pagodenzelten, einladenden Ständen und leckeren regionalen Imbiss-Angeboten.
Zu österlichen Dekoartikeln für Haus und Garten, Kunsthandwerk und Accessoires aus den unterschiedlichsten Materialien gesellen sich eine frühlingshafte Blumen- und Pflanzenwelt, aber auch Modisches und Accessoires.
Der City-Initiative Trier e. V. ist es erneut gelungen, einen ansprechenden Mix von Anbietern der unterschiedlichsten Branchen zusammen zu bringen, die den einzigartigen Charme des Trierer Ostermarkts unterstreichen.

Verkaufsoffener Sonntag

Auch der Trierer Handel präsentiert sich in diesen Tagen als Vorbote der Ostertage und des kommenden Frühsommers.
Am Sonntag, 11. März, laden viele Geschäfte zum 1. Verkaufsoffenen Sonntag von 13.00 bis 18.00 Uhr ein.

Um die Anreise der Gäste Triers so angenehm und einfach wie möglich zu gestalten, hat die City-Initiative gemeinsam mit dem Kooperationspartner SWT am Verkaufsoffenen Sonntag einen kostenlosen Park + Ride-Service organisiert. Vom Messepark-Parkplatz fahren ab 12.30 Uhr Busse in die City zur Basilika.
Die letzte Fahrt aus der Innenstadt zurück zum P&R-Parkplatz startet um 18.00 Uhr ab der Haltestelle Basilika.

Alle, die mit dem Auto in die Innenstadt fahren, werden gebeten, dem Parkleitsystem auf einen der über 3.200 citynahen Parkplätze zu folgen.
Die aktuellen Parkplatzzahlen der SWT Parken GmbH können auch jederzeit im Internet unter www.parken-in-trier.de abgerufen werden.