Am Vormittag ging auf der Autobahn von Trier Richtung Luxemburg nichts mehr – und auch alle Umfahrungen der A1 waren restlos überlastet.

Hintergrund ist eine Massenkarambolage mit insgesamt sieben Fahrzeugen.
Ausgegangen der Crash von einem eigentlich harmlosen Auffahrunfall – ein Fahrer war gegen 9 Uhr mit seinem Auto kurz vor der Ausfahrt Niederanven auf das Heck eines Lieferwagens aufgefahren.

Keine schweren Verletzungen

Insgesamt fünf folgende Fahrzeuge konnten nicht mehr rechtzeitig abgebremst werden und fuhren ineinander.
Wie durch ein Wunder wurde der Polizei zufolge nur eine Autofahrerin leicht verletzt.
Der Sachschaden ist dafür enorm – vier Autos mussten abgeschleppt werden.

Der Verkehr staute sich allerdings bis in die Mittagsstunden auf über zehn Kilometer.
Auch die Umgehungsstraßen waren dicht. (Foto: Polizei Luxemburg)