Am kommenden Wochenende wird die Asphaltschicht der Autobahn A1 in Luxemburg zwischen dem Autobahnkreuz Senningerberg und dem Autobahnkreuz Kirchberg erneuert.
Das hat das Amt für Straßen- und Brückenbau Luxemburg auf seiner Internetseite bekannt gegeben.

Zuerst wird ab Freitag, dem 6. Juli 10 Uhr, der von Trier kommende Verkehr auf einer vier Meter breiten Spur auf dem Nothaltestreifen vom Autobahnkreuz Senningerberg zum Autobahnkreuz Kirchberg an den Bauarbeiten vorbei geleitet.
Freitagabend ab 20 Uhr wird die A1 Richtung Gasperich zwischen dem Autobahnkreuz Senningerberg und dem Autobahnkreuz Kirchberg voll gesperrt.
Auch die Auffahrten von der N1 in Richtung Gaspericher Kreuz, sowie die Auffahrten zum Kreuz Grunewald vom Autobahnkreuz Waldhof auf der A7 in Richtung Gaspericher Kreuz sind von der Sperrung betroffen.

Der Verkehr von Trier über die Autobahn A1 und die Bundesstraße N1 zum Autobahnkreuz Kirchberg wird vom Autobahnkreuz Senningerberg über die N1, N1A und N2A zum Autobahnkreuz Hamm umgeleitet.
Der Verkehr vom Autobahnkreuz Waldhof auf der A7 und Richtung Gasperich-Kreuz auf der A1 wird vom Kreuz Grunewald über den Kreisverkehr Serra zum Autobahnkreuz Hamm umgeleitet.

Da die notwendigen Vorarbeiten für die Sperrung der Autobahn A1 einige Stunden im Voraus geleistet wurden, werden ab Freitag, dem 6. Juli 2018, Verkehrsstörungen erwartet.

Zum Start des Berufsverkehrs am Montag, 9. Juli um 6 Uhr, sollen die Bauarbeiten abgeschlossen und die Vollsperrung aufgehoben sein.