logo site
icon recherche
Forum / Familie und Gesundheit

Kindergeld bezugswechsel  

Profilbild von
Eropov203
0 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Ich bräuchte mal eure Erfahrungen zum Thema Kindergeld. Wie lange dauert es bis zur ersten Zahlung wenn man von der Differenzzahlung auf monatliche Zahlung wechselt?


Profilbild von
Jungi23
89 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Da hänge ich mich mal dran. Habe gerade die gleiche Situation.


Profilbild von
Eropov203
0 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Kann mir keiner etwas dazu sagen?


Profilbild von
Danny31
96 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Hallo. Bei mir hat es 5 bis 6 Wochen gedauert. Natürlich nur wenn alle Unterlagen da sind. Waren aber ganz freundlich. Auch am Telefon super nett.


Profilbild von
NemazTop
0 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Hi, ist zwar schon etwas älter der Post, aber falls es noch von Interesse ist 🙂 bei uns ging es auch recht zügig. Ca. 5-7 Wochen.


Profilbild von
fabia02
22 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

kurze Frage....wir beziehen momentan das Kindergeld aus Deutschland (frau 450 Euro Job) Wenn die Frau in Deutschland arbeitslos würde, hätte das auch Auswirkungen auf das Kindergeld?? Also würde das Geld dann weiterhin von D gezahlt oder komplett von Lux?


Profilbild von
NemazTop
0 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Leider kenne ich mich da nicht aus :-/ vielleicht mal bei der Elterngeldstelle in Dt. nachfragen?


Profilbild von
Eropov203
0 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Danke für eure Antworten.