logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Grenzbrücke Echternach auf unbestimme Zeit gesperrt....  

Anonymous
Anonyme

Offline

7 Jahren  ago  

Als wie wenn es nicht schon genug wäre:

http://www.rtl.lu/letzebuerg/1075344.html[/url]


Profilbild von
siesels
59 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Ja, und am Montag fängt die Schule wieder an....juhu!


Profilbild von
siesels
59 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Während der Sperrung der Grenzbrücke hält die Linie 401 ersatzweise Rtg. Lux. in Echternacherbrück beim Roten Kreuz und in Rtg. Bit schräg gegenüber an der Einmündung Mindener Strasse.


Anonymous
Anonyme

Offline

7 Jahren  ago  

Ist die alte Grenzbruecke in E-Brueck nicht gesperrt fuer Fahrzeuge ueber 3,5t und muesste der Bus daher nicht die Umleitung ueber Bollendorf fahren?


Anonymous
Anonyme

Offline

7 Jahren  ago  

Bei Gewichtsbegrenzungen ist normalerweise der ÖPNV nicht betroffen, da nur wenige Fahrten am Tag, ist bei vielen Brücken so...


Anonymous
Anonyme

Offline

7 Jahren  ago  

Aber der Fahrzeug = Bus wird dadurch ja auch nicht leichter, nur weil er "nicht so oft" ueber die Bruecke faehrt...


Profilbild von
rollenderrubel
366 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Nee, aber die Brücke wird insgesamt nicht so stark belastet/abgenutzt. Es ist ein Unterschied, ob das ständig die 40-Tonner drüberdonnern oder nur ab und zu der Bus mit seinen 12(?) Tonnen.


Profilbild von
siesels
59 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Habe gestern das Gerücht gehört, mit der Öffnung der Brücke sei in diesem Jahr nicht mehr zu rechnen...weiss jemand mehr?


Profilbild von
Benya
93 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Soll laut Gerüchten abgerissen und komplett neu gesetzt werden


Anonymous
Profilbild von
oernie
1257 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

der Artikel ist wohl nur für Abonenten zu lesen. 🙁


Profilbild von
rollenderrubel
366 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Das Wichtigste sieht man aber: Die Gerüchte von wegen Abriss und Neubau sind falsch 😉


Profilbild von
siesels
59 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Genau, Abriss & Neubau stehen nicht zur Debatte, die Brücke selbst wurde bei dem Unfall nur leicht beschädigt. Den im Artikel genannten Termin 22.12. zur Öffnung der Brücke kann ich zwar auf der HP von Ponts et Chaussees nicht finden, aber "man sei nach Freigabe durch die Staatsanwaltschaft in der Lage, die Brücke innerhalb von 2 Wochen wieder für den Verkehr frei zu geben", so ein Sprecher von P & C.


Profilbild von
Stefan1965
60 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Diese Meldung wird für viele zu Wutausbrüchen bringen. http://www.journal.lu/article/echternacher-bruecke-bleibt-zu/


Profilbild von
rollenderrubel
366 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Laut lessentiel.lu müsste die Brücke wieder offen sein.