Sunil, 11/01/2018

Hallo, ich suche Arbeit und hatte heute ein Gespräch für eine Administrative Stelle, bezahlt nach Kollevtivvertrag SAS. Mein evtl. Gehalt müsse ich da nachsehen. Ich habe aber Schwierigkeiten mich selbst dort einzustufen. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Ich habe Abitur & danach Berufsausbildung in D. Zählen die 3 Jahre Ausbildung schon zu den Dienstjahren? Man sagte mir, ich müsse die Anzahl der Dienstjahre halbieren, da ich Branchenfremd sei. Insgesamt komme ich in D, LUX und CH auf 18 Jahre mit Ausbildung oder 15 wenn man ab der Abschlussprüfung rechnet. In Luxemburg selbst komme ich auf 8 Jahre. Danke!
 Marc82, 14/01/2018

Ich kann Ihnen lediglich bestätigen dass die Ausbildungszeit nicht angerechnet wird.
 Sunil, 30/01/2018

Danke, es hat eh nicht geklappt, aber dafür woanders. ;)