Bus118, 08/02/2018

Das EU-Parlament hat mit 384 Stimmen eine PRÜFUNG der Umstellung auf Sommerzeit gefordert, nicht mehr und nicht weniger!

Ich ziehe eine Abschaffung der Winterzeit vor :-)
 Kurtis, 08/02/2018

ganz bei dir
 EddyThor, 09/02/2018

Danke für den Tipp, wir haben den Titel angepasst. Wir hatten uns da wohl von anderen Medien inspirieren lassen, die es so deutlich geschrieben haben (z.B. FAZ: "EU-Parlament stimmt für Abschaffung der Sommerzeit"). Aber es geht tatsächlich um die Prüfung und Abschaffung der Sommerzeit, nicht um die Umstellung auf Sommerzeit! Die sogenannte "Normalzeit" ist die Winterzeit. Früher oder später wird es also bei der jetzigen Zeit bleiben. Würde dann bedeuten, dass es im Sommer früher dunkel, aber auch früher wieder hell wird.
 NorisChuck, 09/02/2018

Schon sehr wichtige Sachen, mit denen sich unsere EU-Vertreter so beschäftigen. Man könnte meinen, es wäre ein Fastnachtsgeck oder verfrühter Aprilscherz... etwa so: http://www.der-postillon.com/2015/03/gegen-stehpinkler-eu-schreibt-vor-dass.html
Aber leider ist es wohl kein Joke...
 Nobbes, 09/02/2018

Hallo zusammen,

bitte lecken Sie nicht am Beckenstein, der Himbeergeschmack täuscht !!

Brüssel (dpo) - Europa widmet sich den ganz privaten Bedürfnissen seiner Bürger: Nach der neuen Richtlinie zum Sitzpinklerschutz, die heute in Brüssel verabschiedet wurde, müssen Klobrillen künftig fest an der Toilettenschüssel montiert oder nahtlos verbaut sein. Damit soll die Hygiene in öffentlichen und privaten Sanitäranlagen deutlich verbessert und europaweit vereinheitlicht werden.
Schon seit Jahren wird der Sitzpinklerschutz auf europäischer Ebene kontrovers diskutiert. So hat etwa 2010 eine Studie der EU-Kommission ergeben, dass in Europa jährlich rund 826 Millionen Liter Urin beim Stehpinkeln in die unmittelbare Umgebung von Toiletten gelangen – wertvoller Urin, der nun fehlt und den Grundwasserspiegel sinken lässt.
 Kurtis, 09/02/2018

@Nobbes: Respekt, du hast es drauf!
Könntest Erfinder der Ironie sein ....:-)
Cooler Kommentar, hab mehr als geschmunzelt
 Nobbes, 12/02/2018

Hallo Kurtis,

danke ;-)

Hoffe, dass Du es nicht probiert hast und mir nun auch noch recht geben willst......;-)
 NorisChuck, 13/02/2018

Klar, der Nobbes zitiert (copy&paste) einen von mir verlinkten Artikel aus dem "Postillion" .
Dadurch "hat er es drauf".
Das liebe ich so an der "Informationsgesellschaft" heute. Informiert ja, aber wie ?
 Nobbes, 13/02/2018

Hallo Noris vom Chuck,

stimmt, wollte es den anderen einfacher machen und sie können es direkt lesen. :-)

Meine Betonung lag auf dem Beckenstein ;-)

Du wirst es mir doch verzeihen oder bekomme ich nun was von dir? ;-)
 NorisChuck, 13/02/2018

Ja das gibt selbstredend einen RK!
Aber nicht wegen mir, sondern wegen Zitat eines geschützten Textes.
Seit ich den Postillon lese, fühle ich mich eigentlich ständig gezwungen RKs auszuteilen. Aber irgendwie fühl ich mich auch so leicht ;-)

Achso, wieso weißt du denn vom HimbeerGESCHMACK ? Man kann schliesslich nicht immer aus dem Geruch schliessen !?
 NorisChuck, 13/02/2018

doppelt...
 Nobbes, 13/02/2018

Hallo Noris vom Chuck,

aua.

Woher ich dass weiß, bleibt mein Geheimnis.
Man kennt ja schließlich auch andere.....;-)