logo site
icon recherche
INFO FLASH
Ein “hübscher” Rückgang für Diesel an diesem Wochenende
Forum / Steuern und Finanzen

Steuerbescheid lux  

Profilbild von
alannahedmonds
0 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Hallo

Habe noch keinen Steuerbescheid von 2016 erhalten und die Steuererklärung für 2017 wurde auch schon Anfang Februar an die Steuerverwaltung in Remich geschickt alles über myguichet. Auf Anfrage wurde mir schon zwei mal gesagt alle zwei Erklärungen in Bearbeitung sind. Wie lange dauert das normalerweise, hat da jemand Erfahrung.


Profilbild von
info
3567 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Die erste wird noch komplett von einem Mensch geprüft, danach macht das die Software. Wenn 2016 die erste war, dann kann ich dir keinen Termin nennen da die gerade alle mit der Steueränderung beschäftigt sind. Nach der ersten geprüften sind es ca 5 Tage wenn sich nix wichtiges geändert hat.


Profilbild von
alannahedmonds
0 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Habe heute nochmal Angerufen und die Dame am Telefon ist sehr Freundlich gewesen aber Sie konnte mir auch nur Sagen dass die zwei Steuererklärungen in Bearbeitung sind. Ich habe gefragt warum die jetzt schon einen Monat in Bearbeitung sind da zu konnte Sie mir keine Antwort geben.


Profilbild von
Gioarcchinho
33 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Hallo Eldo3, meine Erfahrung war so , den 1. 2. & 3. Steuerbescheid habe ich zusammen auf einmal bekommen. Ab der 4. Steuererklärung kam der Steuerbescheid immer im gleichen Jahr. Ich gebe meine Steuererklärung im Frühjahr ab und erhalte immer im Sommer den Steuerbescheid. Habe etwas Geduld das wird schon.


Profilbild von
kiwu2009
189 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Hallo, Ich glaub die sind teilweise schon im System drin, aber es hat noch niemand die abgeschlossen. Liegt bestimmt eine Systematik dahinter. Meine Erfahrung: Nachforderung = Bescheid innerhalb von 11 - 30 Tagen (hat noch nie länger gedauert) Rückerstattung = Bescheid nicht vor August mit Zahlungsziel 6 - 8 Wochen


Profilbild von
info
3567 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

@Elod3

Kurzer Hinweis, der Antrag ist "in Bearbeitung" ab dem Moment wo der Eingang der Erklärung erfasst wurde, bis der Bescheid verschickt wurde. In Bearbeitung bedeutet nicht das da gerade jemand dran arbeitet.


Anonymous
Anonyme

Offline

6 Jahren  ago  

Hallo, also wenn ich an früher denke, da bekam ich alles mit der vierten oder fünften Steuererklärung auf einmal. Die letzte Steuererklärung (2016) hat bei mir zwei Monate gedauert. Daher einfach abwarten. In Deutschland dauert es auch. Viele Grüße


Profilbild von
thurmangellatl
0 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Ich kann die Antworten so nicht bestätigen! Der Bescheid kam immer nach 4 bis spätestens 12 Wochen - bisher ausschließlich für Rückerstattungen. Für 2017 wird es meine erste Nachzahlung geben. Mal sehen, ob es dann (noch) schneller geht.

Was noch anzufügen ist, meine Lohnsteuererklärung wurde immer im März eingereicht - ich kann also keine Auskunft zu Rückerstattungen geben, wenn die Unterlagen später eingereicht wurden.

Einmal gab`s eine telefonische Rückfrage seitens der Behörde. Da wusste ich zwei Wochen nach Einreichung, dass bereits jemand an der Berechnung dran ist 🙂