kicker01, 20/06/2018

Moien!
kennt jemand von euch eine luxembourgische I-net Seite wo man die WM-Spiele online streamen kann? ARD und ZDF sind aus lizenzrechtlichen Gründen in Lux nicht erlaubt...

Jemand eine Idee?
 Paddy1, 20/06/2018

moin kicker,

also was ich gehört habe, denn ich mache so etwas natürlich nicht !

lade dir für dein mobiles Gerät die Puffin App runter, (das ist ein Web Browser)
in diesem öffnest du dann www.hesgoal.com , dort hast du dann unter Fussball News verschiedene Möglichkeiten, von verschiedenen Streamings

oder aber als streaming direkt auf dem Computer
http://neosportek.blogspot.com/p/world-cup-page-3.html

Gebe dir auch keine Garantie das dies so erlaubt ist, sind mehr so Graumarktbereiche !
 Maennes, 20/06/2018

Ich konnte und kann ohne Weiteres die Streams auf Sportschau.de und daserste.de über das luxemburgische Mobilnetz auf meinem Mobiltelefon anschauen.
Bist du dir sicher, dass sich das Geoblocking auf Luxembourg bezieht?
 kicker01, 20/06/2018

Schonmal besten Dank!
Ich meinte auch einfach eine Seite wie sportschau.de oder zdf... wo man das "legal" sehen kann...

Kann mir nicht vorstellen dass die WM nirgends legal online gezeigt wird in Lux...
 kicker01, 20/06/2018

Ich meine nicht das Mobilnetz sondern die Internetleitung DSL....
 luxinsider, 20/06/2018

Da Luxemburg ja im 'linearen Fernsehen' ganz gut aus dem nahen Ausland 'mitversorgt' wird und noch nicht das fußballerische Niveau von Island erreicht hat, wollte wohl niemand viel Geld für die Rechte ausgeben. D.h. offiziell gibt es meines Wissens nichts. Aber wir kennen uns hier ja ganz gut mit Diensten wie "hide my ass" etc. aus.
 Seonaid, 20/06/2018

Chip.de verweist auf das Programm Online TV 13 - runterladen und gucken :-)
 abc123, 20/06/2018

hat sich ab Samstag eh erledigt
 undnu, 21/06/2018

Mit https://de.magine.com/ kann man auch in Lux. z.B. ARD und ZDF schauen. Kostenlos anmelden und alle öffentlich rechtlichen Sender können geschaut werden. Für die Unterschichtenprogramme muss man 10 € monatlich berappen.
 Grenzgaenger2014, 21/06/2018

@abc123: Es gibt aber noch andere gute Teams / Spiele, als die von unserer Gurkentruppe. ;-)
 abc123, 21/06/2018

@grenzgaenger2014: welche?
 abc123, 21/06/2018

sorry, doch gibt es. derzeit wohl belgien
 Vera79, 21/06/2018

Island
 abc123, 21/06/2018

kroatien
 Grenzgaenger2014, 22/06/2018

Frankreich, Brasilien, England, wenn wir schon dabei sind. ;-) Geht um die interessanten KO Spiele die evtl. noch bevor stehen. also warten wir es mal ab!
 abc123, 22/06/2018

wenn dann brasilien die Ko-Spiele überhaupt erreichen sollte, derzeit grottenschlecht gegen Costa Rica