Hubertherz, vor 4 Tagen

Hallo ich hab da mal ne Frage, finde leider nirgendwo eine Antwort. Der Sohn einer Bekannten arbeitet seit dem Sommer
in einem Einkaufscenter als Springer ( (8 stunden täglich mindest 5 mal die Woche ). Jetzt hat er für die Monate Nov. und Dez. seinen Plan bekommen, indem er für 5 Wochenenden am Stück
eingetragen ist. Als er fragte ob das nicht etwas viel sei, bekam er zur Begründung gesagt , das sei als Springer so. Ich finde leider nichts wo man nachlesen kann wieviele Wochenenden am Stück man zugemutet bekommen kann.
 Vera79, vor 3 Tagen

Bei jedem Arbeitsvertrag müssen die Arbeitszeiten klar geregelt sein:

https://guichet.public.lu/de/entreprises/ressources-humaines/contrat-convention/contrat-travail/duree-indeterminee.html#bloub-6

Also, Vertrag checken und ggfs. darauf berufen.
 Hubertherz, vor 3 Tagen

Danke dir