logo site
icon recherche
Forum / Familie und Gesundheit

Jippiii, mein Frauenarzt eröffnet Praxis in Sandweiler!  

Profilbild von
Van
79 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Habe heute Infopost von meinem Frauenarzt bekommen. Er eröffnet endlich eine Praxis in Luxembourg. Damit bin ich als Grenzgängerin endlich das eingeschränkte Leistungsangebot der deutschen Krankenkassen los!Wer also noch einen guten Frauenarzt in Luxemburg sucht:

Praxis Pirus Khoilar 2, rue Hiehl L-5220 Sandweiler Telefon: 00352-273570

Achja, Eröffnung ist erst August 2009!


Profilbild von
Pips
89 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Hallo Van,

die Post habe ich heute auch bekommen...... Aber was heisst eigentlich eingeschränktes Leistungsangebot ?

LG Pips


Profilbild von
Van
79 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Ich denke wir können Leistungen in Anspruch nehmen, die wir in Deutschland extra bezahlen müssen. Habe auch gehört, gewisse Dinge bekommt man eher (auf Antrag) als Kassenleistung bewilligt. In Deutschland kann man sich ja meistens die Mühe sparen, überhaupt anzufragen...


Profilbild von
maikind
18 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Hallo. Wie sind denn jetzt eure Erfahrungen, lohnt sich ein Frauenarzt in Luxemburg? Welche Behandlungen habt ihr bereits in Anspruch genommen, und, wurden sie übernommen in lux? Lg


Profilbild von
maikind
18 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Hallo. Wie sind denn jetzt eure Erfahrungen, lohnt sich ein Frauenarzt in Luxemburg? Welche Behandlungen habt ihr bereits in Anspruch genommen, und, wurden sie übernommen in lux? Lg


Profilbild von
Robertdot
0 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Hallo maikind!

Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Während meiner Schwangerschaft wurden deutlich mehr Leistungen von der CNS übernommen wie dies die deutsche KK getan hätte und auch bei den Vorsorgen und Kontrollen gibt es keine Probleme wenn Blutabnahmen oder Ultraschall-Kontrollen mal öfter notwendig sind.

Ich bin seit Jahren mit meiner Frauenärztin in Remich (Gemeinschaftspraxis) sehr zufrieden und auch die Leistungen bei meiner Hautärztin sind umfangreicher als in Deutschland.

Einiges was in Deutschland Privatleistung ist, wird in Luxembourg von der Krankenkasse übernommen. (Blutabnahmen Infektionskrankheiten (Toxoplasmose usw.), spezieller Vorsorge-Abstrich (in Deutschland 30€ extra), Blutabn. z.B. Vitamin-D,Hautkrebsvorsorge mittels Videodokumentation).

Allerdings würde ich nur wechseln wenn ich mit meinem Arzt in D nicht so zufrieden wäre. Ich mache es immer davon abhängig wo ich mich gut betreut fühle.


Profilbild von
Wechslerin
85 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Kann mich da Neuhier2013 anschließen.

Ist natürlich auch sehr von Vorteil wenn die Ärztin/Arzt in L sowie in D tätig ist. Meine Ärztin empfiehlt dementsprechend immer die für mich besten Möglichkeiten. (Medikamente-wo wird was übernommen, Untersuchungen-wo wird dies entsprechend übernommen, weitere Behandlungen-wo ist die Behandlung zu empfehlen.

Da steht einem als Grenzgänger vieles offen. In meinen Augen ein echter Vorteil.


Profilbild von
maikind
18 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Vielen dank für eure antworten.