icon recherche
Mobilität

Achtung Blitzer

In der Region Trier müssen Autofahrer heute auf Autobahnen und Bundesstraßen verstärkt mit Geschwindigkeitskontrollen rechnen!

Veröffentlicht par KaptanListe die 27/04/2010 | 1.353 Ansichten

Achtung Blitzer

Die rheinland-pfälzische Polizei führt heute landesweit mit allen zur Verfügung stehenden Geschwindigkeitsmessgeräten und bei hohem Personalansatz Geschwindigkeitskontrollen durch. Schwerpunktmäßig wird sich die Aktion auf Autobahnen und Bundesfernstraßen konzentrieren. Die Beamten beteiligen sich am landesweiten Kontrolltag, der bis Mittwoch Morgen 1 Uhr geht.

Die Polizei kann dabei auch auf bestimmten Streckenabschnitten an mehreren Stellen kontrollieren. In erster Linie geht es darum, Raser zu stoppen. Aber auch in anderen Bereichen, wie zum Beispiel Alkohol am Steuer, wird es Kontrollen mit mobiler Technik und sofortiger Sanktion noch an den Kontrollstellen geben.
Wie die
Polizei emldet, waren im vergangenen Jahr 13 Prozent aller rund 20 600 Verkehrsunfälle in der Region Trier auf überhöhte oder nicht angepasste Geschwindigkeit zurückzuführen.

Zweimal die Woche , Erhalten Sie den kostenlosen Newsletter von diegrenzgaenger.lu

Anderswo im Internet